KSV gewinnt auch drittes Testspiel souverÀn

KSV gewinnt auch drittes Testspiel souverÀn

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:2)

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich der OSC Vellmar und KSV Hessen Kassel zu einem Kräftemessen der freundschaftlichen Art. Für den OSC war es die erste Testpartie, für den KSV war es bereits der dritte Test dieser Art.

Neben den verletzten Spielern Brandner und Gülsen, bei dem ein MRT in dieser Woche zeigen wird, wie schwer seine Verletzung ist, fehlte ebenso aus dem aktuellen Kader Steven Rakk, der zu einem Probetraining bei Gladbach weilte. Die beiden Leihspieler hatten nur für die erste Trainingswoche eine Spielberechtigung, beide hinterließen laut Trainer Cramer einen guten Eindruck. Ob diese beiden oder andere Testspieler noch verpflichtet werden können, hängt nicht zuletzt von der finanziellen Machbarkeit aus.

Zum Spielverlauf muss nicht viel gesagt werden. Während der OSC Vellmar zumeist nur bei Freistössen von Enes Glogic und einem Abstauber von Blahout gefährlich wurde, kombinierten die Löwen schon sehr gefällig und dominierten die gesamte Spielzeit. Es machte Spass, den Löwen beim Fusßballspielen zuzuschauen. Neben den Toren von Lensch und Sattorov in der 1. Halbzeit und Schmeer und 2x Szimayer in der 2. Halbzeit gab es weitere Torgelegenheiten, die durchaus das Endergebnis in die Höhe hatten treiben können. So wurde ein Tor von Rolf Sattorov wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt, weitere gute Torschüsse oder 1zu1 Situationen wurden von unserem Ex-Torhüter Tobias Schlöffel entschärft. Dieser hätte jedoch fast ein Eigentor erzielt, als ihn ein scharfer Schuss am Rücken traf und der Ball Richtung Torlinie trudelte, doch reaktionsschnell konnte er den Ball noch erreichen und klärte vor dem einschussbereiten Schmeer.

So blieb es schliesslich bei dem 5:0 für den KSV, was auch in dieser Höhe verdient war. Weiter geht es spielerisch am Mittwoch, wenn der der KSV bei Weser Gimte antritt, danach steht das Auswärtsspiel am Freitag in Peckelsheim an.

Die Weichen, wie es für den KSV zukünftig weiter gehen wird, werden jedoch heute bei der Mitgliederversammung gestellt. Wir sind wohl alle gespannt.

OSC Vellmar:

Schlöffel (75. Bergner), Siebert (46. Wissemann), Matzenmiller, Scherer (45. Kauf), Wollenhaupt, Üstün (46. Yantut), Glogic, Brinkmann (46. Bautista Angel), Wagener, Blahout, Costa Sabate

KSV Hessen Kassel

Hartmann (46. Kliebe) - Schmik, Künzel, Albrecht (46. Saric), Korb - Brill (46. Bravo Sanchez), Schwechel (46. Evljuskin), Lensch (46. Schütze), Najjer (46. Leinhos) - Sattorov (46. Schmeer), Szimayer

Tore:

0:1 Lensch (6.), 0:2 Sattorov (44.), 0:3 Szimayer (53.), 0:4 Schmeer (62.), 0:5 Szimayer (90.)

Schiedsrichter: Kliebe (Losinski/Konrad)

Zuschauer: 300

Bericht: Stefan Desouki
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.06.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024