U11 siegt klar beim OSC Vellmar

U11 siegt klar beim OSC Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 0:9 (0:3)

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel bleiben die jungen Löwen siegreich. Nachdem das Spiel des 2. Spieltages gegen Eintracht Baunatal seitens der Baunataler abgesagt wurde, ging es am Samstag, dem 02.09.2017, erneut zu einem Auswärtsspiel, diesmal zum OSC Vellmar, auf den Kunstrasenplatz in Obervellmar.

Von Beginn an machten unsere Jungs Ernst, setzten die Gastgeber unter Druck und erspielten sich bereits kurz nach Anpfiff die erste gute Einschussmöglichkeit, die Jakob jedoch noch ungenutzt ließ. In der 6. Minute war es dann soweit, Linus zog von der Strafraumgrenze ab und Kjell gab dem Ball den entscheidenden Richtungswechsel und traf so zur 0:1 Führung für den KSV (6. Minute). Kurz darauf hatten die Gastgeber Glück, als ihr Keeper einen gut platzierten Schuss von Linus parieren konnte. Mit weiterem Spielverlauf häuften sich die KSV-Chancen. Aber auch der OSC konnte mit der einen oder anderen Aktion gefährlich vor dem KSV-Tor auftauchten, so wie in der 12. und 13. Spielminute, ohne jedoch erfolgreich abzuschließen. Und so war es dann Pelle, der in der 16. Spielminute auf 0:2 erhöhte. Er war Nutznießer eines schönen KSV-Angriffs, bei dem Jakob und Kjell den Ball aus der eigenen Abwehr heraus bis zum Vellmarer Strafraum trieben, wo Kjell anschießend den in der Mitte lauernde Pelle bediente. Keine Minute später hatte Kjell dann erst noch Pech bei seinem Pfostentreffer, ehe er nach Vorarbeit von Sebi mit seinem Treffer das 0:3 herstellen konnte (21.). Die jungen Löwen kombinierten und ließen Ball und Gegner gut laufen, Vellmar kam immer schwerer aus der eigenen Hälfte heraus. Die Folge waren weitere gute KSV-Möglichkeiten bis zur Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 ergab sich ein identisches Bild. Unser Team dominierte das Spielgeschehen und ließ nur wenig zu. Wenn der OSC einmal vor das durch John Paul gehütete Tor kam, war auf die Verteidigung Verlass, egal wer durch Rotation auf den Positionen gerade gespielt hat. Und so fielen die weiteren KSV-Tore fast im Minutentakt. Zunächst ließ Kjell die Vellmarer Abwehr alt aussehen, setzte den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. Auch Colin war im Pech, er scheiterte nach toller Einzelaktion ebenfalls knapp. Sebi machte es dann besser, als ihm der Ball nach einer verunglückten Abwehraktion der Gastgeber vor die Füße fiel und er nur noch einschieben musste (0:4, 32.). Wenige Sekunden später war dann Mika mit einem klasse Weitschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich, sein Ball schlug unhaltbar im oberen linken Eck ein (0:5, 33.). Mika war es dann auch, der das halbe Dutzend vollmachte und nach schöner Einzelaktion aus kurzer Distanz zum 0:6 (36.) einlochte. Vellmar hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und so konnte Jakob mit einem lupenreinen Hattrick auf den Endstand von 0:9 erhöhen (0:7, 39.; 0:8, 41.; 0:9, 47.).

Es war eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams mit vielen schönen Ballstafetten und zahlreichen Torchancen. Nichtsdestotrotz haben die Gastgeber gut dagegen gehalten und konnte dadurch das ein oder andere Mal gefährlich in der Löwenhälfte auftauchen.

Am kommenden Wochenende geht es dann erst einmal zum „Internationalen Kids-Cup U11“ der Fußballakademie des FSV Waiblingen (bei Stuttgart), wo man u.a. auf den SC Freiburg, HJK Helsinki, SpVgg. Bad Canstatt trifft (weitere Teilnehmer sind u.a. FC Bayern München, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, Racing Straßburg (F), Karlsruher SC).

Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann am Samstag, den 16.09.2017 um 12:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz „Am Sportzentrum“ statt.

Es spielten (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Sebastian Eichler (1), Pelle Findler (1), Linus Hellmuth, Colin Kniep, Efekan Kocabey, Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze (3), Mika Ludwig (2), Jonathan Ruzicka

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024