Tom, unser Torwart, spielte in ungewöhnlicher Rolle als Auswechselspieler sogar im Sturm. Elias ging mit in die Verteidigung und Hendrik übernahm die zentrale Rolle. In der ersten Halbzeit gerieten wir durch viele Ecken von Vellmar unter Druck. Ihre Chancen konnten sie zum Glück nicht verwandeln und wir verteidigten gut. Wieder nach einer Ecke konnte Thore noch auf der Linie mit dem Gesicht abwehren. Doch der heimische Schiedsrichter sah es anders, der Ball sei über der Linie gewesen und entschied 1:0 für Vellmar. Kurz vor Schlusspfiff zur 1. Halbzeit kam Hendrik über links und erzielte mit einem straffen Schuss das Ausgleichstor zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit sprang Elias unabsichtlich der Ball im Strafraum an die Hand, aber der Gegner konnte den anschließenden Freistoß zum Glück nicht nutzen. In den letzten 10 Minuten hatten wir noch Chancen über Hendrik, der gehalten wurde, oder über Arda, der das Lattenkreuz traf. Thore hat uns kurz vor Schluss mit sehr guten Paraden noch das 1:1 gesichert.
Unter den Umständen, dass die halbe Stammmannschaft gefehlt hat und in ungewohnter, nicht eingespielter Aufstellung mit drei U9-Spielern, konnten wir mit dem 1:1 zufrieden sein und nahmen wenigstens einen Punkt in die Serienrunde mit.
Aufstellung:
Arda, Tom, Elias (C), Hendrik, Ole (U9), Leonardo (U9), David (U9), Thore (Torwart U11)
Tore: Hendrik 1x
Bericht und Bilder: Kerstin Günnel
Veröffentlicht: 03.05.2018