C-Juniorinnen: Zwielicht verhindert Dreier in DĂŒdelsheim

C-Juniorinnen: Zwielicht verhindert Dreier in DĂŒdelsheim

MSG DĂŒdelsheim/Oberau - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Eine couragierte Mannschaftsleistung führte zum Punktgewinn beim Tabellendritten der CM-Hessenliga. Der vermeintliche Siegtreffer in letzter Minute durch S.Linke wurde aberkannt - die einsetzende Dämmerung hatte die klare Wahrnehmung des Unparteiischen erschwert...

Nach dem unerklärlich schwachen Auftritt gegen den FFC Pohlheim in der Vorwoche, präsentierten sich die C-Juniorinnen des KSV von einer ganz anderen Seite!

Die einschwörenden und motivierenden Worte des Trainergespanns zeigten Wirkung. Von Beginn an spürte man die Entschlossenheit, beim noch ungeschlagenen Team aus der Wetterau etwas "mitzunehmen"! Icier begann im Tor, vor der Viererkette "Meyer, Schwertner, Stockfisch, Rain" agierten Spielführerin Genuit und Kreb als Doppelsechs. Flankiert von Steinbach und Poznanski rückte Henkler ins zentrale Mittelfeld. Sow besetzte die Stürmerpostion.

Dem Gast aus Nordhessen gelang abgesehen von wenigen Ausnahmen, den Gegner vom eigenen Sechszehner fernzuhalten. Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich binnen weniger Minuten drei Großchancen zur Führung: Zunächst setzte Steinbach den Ball rechts, dann Henkler links neben das Gehäuse der MSG. Dann erlief Sow einen Steilpass in halbrechter Position, erreichte das Spielgerät vor der herausstürmenden Keeperin... In höchster Not gelang es einer Abwehrspielerin, das Kunstleder von der Linie zu kratzen.

Fast wäre der Spielverlauf in der 35. Min. auf den Kopf gestellt worden... Icier parierte den Weitschuss aber in artistischer Manier!

Die zweite Halbzeit wurde zum Schlagabtausch. Den spielerischen Vorteilen auf Seiten der Büdinger setzen die Löwinnen ihren Kampfgeist und ihre Laufbereitschaft entgegen. Die von der stark aufspielenden Schwertner organisierte Viererkette machte einen sehr guten Job. Schwertner selbst zeigte vorbildlichen Einsatz im Zweikampfverhalten und verfügte stets über ein gutes Stellungsspiel!

Der für Sow gekommenen Öner boten sich einige gute Möglichkeiten, die sie aber nicht zu nutzen vermochte... 

In der letzten Spielminute - die Sichtverhältnisse waren auf dem ohne Flutlicht ausgestatteten Rasenplatz von Düdelsheim mittlerweile grenzwertig - fand der Ball dann doch den Weg ins Tor. Öners Schuss wurde noch pariert, dann im Nachfassen von Linke über die Linie gedrückt und gleich wieder von der Torhüterin ins Feld gebracht und dann ins Aus befördert.  Der Torjubel der Kasseler erstummte - Schiri Hofmann hatte den Ball aus seiner Position nicht hinter der Linie gesehen...

Im letzen Spielzug der Begegnung dann fast noch das Tor für den Gastgeber - doch Pottek (mittlerweile für Icier im Tor) war auf dem Posten.

So blieb es beim torlosen Remis. Fast hätte der KSV der MSG die erste Saisonniederlage beigebracht...

Der überzeugende Auftritt stimmt das Trainerteam Ernst/Poznanski zuversichtlich, die nächsten Spiele erfolgreich gestalten zu können. Alle Spielerinnen verdienen großes Lob, zeigten sie doch eindrucksvoll, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Bericht: NE

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024