Löwen verlÀngern mit Nils Stendera
VertragsverlĂ€ngerung
Jörg Müller, sportlicher Leiter des KSV Hessen Kassel, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem talentierten Mittelfeldspieler: "Nils ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Er ist durch seine exzellente Technik sehr ballsicher und kann den Schnittstellenpass spielen."
Nils Stendera will mit den Löwen den nächsten Schritt gehen: „Ich freue mich darauf, in den nächsten zwei Jahren weiter den Löwen auf der Brust tragen zu dürfen und an unserer weiteren Entwicklung mitzuwirken“, sagt Stendera. „Ich bin sehr glücklich, dass mir die Verantwortlichen und der ganze Verein vertrauen, ich werde es mit sportlichen Erfolg zurückzahlen“, freut sich der 21-jährige über die weitere Zusammenarbeit mit dem KSV.
Nils Stendera wirkte in der abgelaufenen Saison in 21 Regionalligaspielen für die Löwen mit, dabei gelang ihm ein Tor. Im Herbst zwang ihm ein Innenbandabriss zur längeren Pause, danach kämpfte er sich nach der langen Verletzungszeit wieder zurück. Stendera wechselte vor der Saison 2021/22 zurück nach Kassel. Sein Weg führte ihn aus der U15 der Löwenjugend ins Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt. Erste Regionalligaerfahrungen sammelte Stendera zudem als Leihspieler bei Lok Leipzig.
Veröffentlicht: 25.05.2022