Löwen empfangen am Samstag Ulmer Spatzen im Auestadion
Samstag, 22. April 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846 FuĂball
Die Vorzeichen für dieses Spiel sind klar. Keine der beiden Kontrahenten kann sich eigentlich Punktverluste erlauben. Die Löwen wehren sich vehement gegen den Abstieg und der SSV Ulm peilt zielstrebig den Aufstieg in die Dritte Liga an.
An der Tabellenspitze wie auch im Tabellenkeller geht es dabei sehr eng zu. Klar ist aber auch, dass es sich um das Aufeinandertreffen von David gegen Goliath handelt und die Spatzen aus Ulm als Favorit in die Partie gehen.
Nach einer ausgezeichneten Vorrunde, die von Kontinuität geprägt war, hatte der SSV vor dem Restart noch sieben Punkte Vorsprung vor dem damaligen Zweiten, der TSG Balingen. Im neuen Jahr zeigt die Mannschaft allerdings Nerven und der Abstand zum jetzigen Verfolger TSG Hoffenheim II ist auf drei Zähler geschrumpft.
Nach zuletzt vier sieglosen Partien gelang im Nachholspiel bei der SGV Freiberg mit einem 3:1-Erfolg aber wieder einmal die volle Punktausbeute.
Trainer Thomas Wörle muss allerdings im Auestadion auf zwei wichtige Akteure verzichten: Dennis Chessa ist noch rot gesperrt und der 10-fache Torschütze Lucas Röser darf wegen der 5. gelben Karte nur zuschauen.
Tobias Damm kann wieder auf den Kader wie zuletzt in Fulda zurückgreifen, d.h. bis auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik, Tim Dierßen, Maurice Springfeld und Alex Missbach sind alle fit und brennen auf ihren Einsatz gegen die "Spatzen" aus Ulm.
Schon oft waren die Löwen für Überraschungen gut und gerade gegen Spitzenteams der Liga haben sie überragende Spiele abgeliefert und gepunktet. Hoffen wir, dass sie auch am Samstag von Beginn an marschieren, dem Spitzenreiter Paroli bieten und am Ende vielleicht sogar ein Bein stellen können.
Wichtig in einer solchen Begegnung wird auch wieder die lautstrke Unterstützung der Fans von den Rängen sein, die die Mannschaft wie zuletzt in Fulda von der ersten bis zur letzten Minute super unterstützt und für den nötigen Rückhalt gesorgt haben.
Freuen wir uns also, wenn am Samstag die „bissigen Löwen“ aus Kassel auf die „Spatzen“ aus Ulm treffen und den Fans aus beiden Lagern packenden und spannenden Fußball bieten.
Wer nicht dabei sein kann, hat wie immer Gelegenheit die Begegnung im Liveticker oder Livevideostream für 6,99 Euro über sporttotal.tv zu verfolgen.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.
Veröffentlicht: 21.04.2023