KSV unterstützt Tim Dierßen – Mittelfeldspieler bleibt weiter ein Löwe

Vertragsverlängerung

Der 27-jährige Mittelfeldspieler Tim Dierßen ist in diesem Jahr vom Verletzungspech verfolgt worden. Kurz vor seinem ersten Einsatz Ende April zog sich Dierßen im Abschlusstraining einen erneuten Kreuzbandriss zu. Es ist innerhalb von drei Jahren bereits die dritte Verletzung dieser Art. Seitdem befindet sich Tim Dierßen in der Reha und absolviert ein Aufbautraining. Der KSV Hessen Kassel hat entschieden, Tim Dierßen weiterhin an sich zu binden. Der Mittelfeldallrounder unterschreibt einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag bis zum 30.6.2024.

"Für uns war von Anfang an klar, dass wir Tim nach den schweren Verletzungen nicht fallen lassen und an seiner Seite stehen. Ich finde es bewundernswert, wie er die Verletzung angenommen hat und mit welcher mentalen Stärke er sich wieder ran kämpft. Ich würde mich sehr freuen, wenn er schnell zu alter Stärke zurückfindet. Tim ist ein guter Typ, er gibt nie auf und er bringt eine unglaubliche Spielintelligenz mit. Mit seiner Kreativität im Mittelfeld ist er genau der Spielertyp, der uns im Kader gut tun wird. Wir sind mit seiner Genesung sehr zufrieden und deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass wir ihn bald auch wieder auf dem Platz sehen werden“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer).

„Ich bin dankbar dafür, dass der Verein mir die Chance gibt, mich wieder ranzukämpfen und fit zu werden“, sagt Tim Dierßen.

Tim Dierßen (geb. 15. Januar 1996 in Stadthagen) durchlief die Jugendstationen von Hannover 96. Für die Roten spielte Dierßen auch in insgesamt vier Bundesligaeinsätzen. Vor seinem Wechsel nach Kassel spielte Tim für Kickers Offenbach. Er verfügt über reichlich Erfahrung in der Regionalliga: 128 Spiele in der Regionalliga Nord sowie bisher 28 Spiele in der Regionalliga Südwest absolvierte Dierßen bisher.

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Reha, Tim!

Veröffentlicht: 10.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025