KSV tritt am Sonntag, 14.00 Uhr, bei der TuS Koblenz an

Sonntag, 5. November 2023, 14:00 Uhr: TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel

Mit der knappen und unglücklichen 1:2-Niederlage im Hessenderby gegen Kickers Offenbach setzte es nicht nur eine weitere Niederlage, es endete auch die Ära von Tobi Damm, der sowohl als Spieler, Co-Trainer und Cheftrainer über 13 Jahre für den KSV hervorragende Arbeit abgeliefert und Außerordentliches für den Verein geleistet hat. Durch sein Engagement hat er sich einen festen Platz in der Löwen-Chronik erarbeitet und wird immer zu den KSV-Größen zählen. Aber das Geschäft „Fußball“ ist knallhart und unterm Strich zählt nur der Erfolg. Auch von dieser Stelle, danke und alles Gute Tobi! Jetzt ist umso mehr die Mannschaft in der Pflicht bei den beiden richtungsweisenden Partien bei TuS Koblenz und anschließend zu Hause gegen die TSG Balingen eine Reaktion zu zeigen und mit zwei Siegen wieder ins Mittelfeld zu rücken.

Die TuS Koblenz steht zwar mit 5 Punkten am Ende der Tabelle, hat jedoch am vorletzten Spieltag eine sehr beachtliches 1:1 am Bieberer Berg erkämpft und zuvor mit dem gleichen Resultat dem FC Homburg zwei Punkte abgeknöpft.

Am vergangenen Wochenende musste sich die TuS dem nächsten Löwen-Gegner TSG Balingen allerdings mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn die „Schängel“ haben durch die zwei überraschenden Punktgewinne gezeigt, dass sie noch „am Leben“ sind und wollen die Turbulenzen in Kassel nutzen, um erneut erfolgreich zu sein.

Dem Trainer-Dreigestirn Busch/Dickhaut/Seck, für die es auch eine spannende und verantwortungsvolle Erfahrung sein wird, verantwortlich auf der Trainerbank zu sitzen, drücken wir alle die Daumen und hoffen, dass auch das Glück, das in der Vergangenheit in der einen oder anderen Situation einfach gefehlt hat, wieder zurückkehrt.

Auf jeden Fall reisen die Löwen selbstbewusst ans „Deutsche Eck“ und wollen die drei Punkte unbedingt holen. Egal wie - und die Mannschaft hat sich auf einen erbitterten Kampf eingestellt, denn die TuS hat nichts zu verschenken und möchte gerade zu Hause punkten, um den Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Auf Seiten des KSV werden Maurice Springfeld und Sercan Sararer  voraussichtlich wegen muskulärer Probleme nicht dabei helfen können, genauso wenig wie der gesperrte Kaden Amanimpong. Nils Stendera hat unterdessen die komplette Woche bereits wieder voll mittrainiert. Thomas Gösweiner ist wieder ins Training eingestiegen, für einen Einsatz wird es vermutlich aber noch nicht reichen.

Also viel Glück Jungs, holt euch den „Dreier“!

Wie immer berichten wir im Liveticker und über das kostenfreie Löwen-Liveradio auf unserem YouTube Kanal. Bei LEAGUES gibt es zudem einen Videostream.

Für alle Auswärtsfahrer: Der Gästebereich befindet sich am Eingang A. Tickets gibt es an der Tageskasse sowie im Onlineshop des Vereins.

Euer Klaus Bachmann vom KSV-Medienteam

Veröffentlicht: 04.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024