KSV spielt auswÀrts bei den Ulmer Spatzen

Samstag, 15.10.22, 14:00 Uhr: SSV Ulm 1846 Fußball - KSV Hessen Kassel

Endlich konnten alle Löwenfans am vergangenen Spieltag nach dem 2:0 gegen die U21 des VfB Stuttgart gemeinsam mit der Mannschaft den ersten Saisonsieg bejubeln. Die nächste Herausforderung wartet bereits und es wird nicht einfacher, denn kein geringerer als Spitzenreiter Ulm erwartet den KSV am Samstag um 14.00 Uhr im Ulmer Donaustadion.

Nicht nur bei Trainer Tobias Damm und der Mannschaft, sondern auch den knapp 1400 Fans war die Freude und die Erleichterung nach der Begegnung riesengross. Endlich durfte man sich über den ersten Saisonsieg freuen und der war gegen die favorisierte Zweitvertretung des VfB Stuttgart hoch verdient und sauber herausgespielt. Das, was wir in einigen der vergangenen Spiele vermisst haben, wurde gegen den VfB endlich umgesetzt. Die Mannschaft hat hinten nichts zugelassen, stand sicher in der Defensive, im Mittelfeld wurden Chancen kreiert und herausgespielt, die letztendlich auch durch zwei Treffer belohnt wurden. Die Fans standen 90 Minuten hinter den Löwen und waren begeistert wie schon lange nicht mehr.

Nun wartet zwar mit Spitzenreiter Ulm ein schwerer Brocken auf das Team von Tobias Damm, aber mit der tollen Leistung im Rücken, kann das Löwenrudel gestärkt in diese Partie gehen. Die Löwen haben nichts zu verlieren, gehen die Aufgabe selbstbewusst an, mit dem Ziel, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Leider ist Kapitän Frederic Brill gelb gesperrt nicht dabei und auch Jon Mogge wird verletzungsbedingt fehlen, aber ansonsten kann das Trainerteam auf den Kader wie zuletzt gegen den VfB bauen. Wir drücken wie immer die Daumen und hoffen, dass die „Löwen“ ihrem Namen alle Ehre machen, und den „Spatzen“ ordentlich Angst machen.

Für alle Daheimgebliebenen wird es wie gewohnt eine kostenfreie Berichterstattung im Liveticker sowie im Löwenradio geben. Bewegtbilder gibt es bei The Leagues für 7,- Euro.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 14.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025