B-Juniorinnen mit zweitem Unentschieden der Saison

B-Juniorinnen mit zweitem Unentschieden der Saison

KSV Hessen Kassel - Viktoria Großenenglis 1:1 (0:0)

Nur 5 Tage nach dem spektakulären 16:0 Heimerfolg gegen die B-Juniorinnen des DFC Allendorf/Eder mussten die Junglöwinnen bereits am Freitag, den 02.10. zum zweiten Auswärtsspiel bei der Viktoria aus Großenenglis antreten. Ein spannendes Derby endete nach einem 0:0 zur Pause mit 1:1.

Die Mädels des KSV starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich von Beginn an die besseren Spielanteile, wobei wirklich zwingende Aktionen in Richtung Tor der Viktoria Mangelware blieben. Die wenigen guten Abschlussmöglichkeiten scheiterten entweder an der gut aufgelegten Torhüterin oder aufgrund von eigenen Ungenauigkeiten. Auf der anderen Seite gelang es dem Gegner durch gezielte Konter ein ums andere Mal gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Diese Angriffe konnten jedoch durch gute Defensivaktionen der Kasseler Hintermannschaft immer wieder entschärft werden. Eine sehenswerte erste Halbzeit endete mit einem leichten Chancenplus für die Löwinnen mit 0:0.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild, wie in Halbzeit eins. Die Löwinnen zeigten teils guten Kombinationsfussball und ließen selbst nur wenig zu. Das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt, mit einigen Nadelstichen auf den gegnerischen Kasten auf beiden Seiten. In Spielminute 45 dann die Führung für Großenenglis - nachdem ein gut getretener Freistoß der Viktoria nur die Latte traf, landete der Abpraller bei Nova Wicke, die nur noch einschieben musste. Unsere Spielerinnen zeigten sich von diesem Gegentreffer weitgehend unbeeindruckt und waren weiterhin darauf bedacht, sich mit ansehnlichen Spielzügen vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Dies gelang über weite Strecken, ohne sich jedoch viele Torraumszenen zu erspielen. Mit fortschreitender Spielzeit erhöhten die Löwinnen dann noch einmal den Druck auf den Gegner und konnten sich erneut ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld mit anschließendem Pass in die Tiefe bediente Merit Maaßen, die den Ball in der 74. Minute endlich zum Ausgleich einschieben konnte. 

Die letzten Spielminuten lassen sich mit einem offenen Schlagabtausch gut beschreiben und beiden Teams war anzumerken, dass sie das Derby letztendlich für sich entscheiden wollten. Es blieb jedoch beim leistungsgerechten Unentschieden und die Junglöwinnen bleiben damit auch nach dem dritten Spiel der diesjährigen Saison ungeschlagen.

Erst nach den Ferien müssen die Löwinnen am 18.10. um 13:00 Uhr, erneut auswärts, bei den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg antreten. 

Für den KSV spielten: Wiesner - Kuntze, Stockfisch, Brunner, Bernreuter - Spieker - Trailing (ab. 41. Göhler), John, Maaßen, Carciola - C. Manns (ab 41. M. Manns)

Tore: 1:0 (45.) Nova Wicke, 1:1 (74.) Merit Maaßen

Bericht: KS / Fotos: MG


Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025