U13 startet mit einem Unentschieden in die RĂŒckrunde

U13 startet mit einem Unentschieden in die RĂŒckrunde

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 3:3 (1:0)

Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für unsere Junglöwen gleich gegen den Tabellendritten, die Mannschaft von VfL Kassel. Dass es auf dem heimischen Kunstrasenplatz kein einfaches Spiel werden würde, war allen klar und es wurde auch das erwartet schwere Spiel.

Die VfL’er standen sehr kompakt und bei unsere Mannschaft lief an diesem Tag noch nicht alles rund. Unser schnelles sicheres Passspiel kam nicht zustande, da die Pässe zu unplatziert gespielt wurden oder die Laufwege einfach noch nicht stimmten. Die Mannschaft vom VfL Kassel nutzte jeden Fehlpass im Aufbauspiel zu gefährlichen Kontern. Erst eine schöne Einzelleistung von Leon Hofert brachte die 1:0 Führung durch Arlind Dullovi. Er setzte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und flankte auf Arijan Ferati, der mit dem Kopf auf Arlind Dullovi verlängert und dieser mit einer schönen Direktabnahme ins lange Eck abschloss. Viel mehr wollte in der ersten Halbzeit aber nicht gelingen. Dank zweier guter Paraden durch unseren Torwart Hamad Chaudhry (er klärte 2 Eins gegen Eins Duelle) ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

In die zweite Halbzeit startete unsere Mannschaft besser und hatte gleich eine gute Einschussmöglichkeit durch Eduard Grosu nach einer Flanke von Max Heinemann. Doch er zielte knapp am Tor vorbei. Besser machte es dann Can Boeyuekata beim 2:0. Nach einem klasse Pass von Max Heinemann ließ er dem Torwart mit einem satten Schuss ins Eck keine Chance. Alle glaubten, dass man das Spiel schon gewonnen hätte, doch dann kamen die letzten sechs Minuten. Im Mittelfeld ließ man den Gegenspielern jetzt viel zu viel Platz und störte sie nicht entschlossen genug, so dass Sie nun zu gefährlichen Weitschüssen kamen. Den ersten konnte unser Torwart nicht festhalten und der gegnerische Mittelstürmer schaltete am schnellsten und staubte zu dem 2:1 Anschlusstreffer ab. Eine Minute später passte der nächste Weitschuss genau in den Winkel zum 2:2. Vier Minuten später dann gab es den nächsten, nicht unhaltbaren Weitschuss ins obere Eck und es stand eine Minute vor Schluss plötzlich 2:3. Unsere Junglöwen waren zwar geschockt, aber keineswegs mutlos und so warfen sie noch einmal alles nach vorne, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Das 3:3 gelang dann auch Max Lange nach einer Ecke von Eduard Grosu.

Somit hatte man am Ende wenigstens noch einen Punkt gewonnen.

Aufstellung:

Chaudhrr, Fahrenbach (38. C. Böyükata), Cetinkaya (55. Grosu), Lange, Ferati, Dollovi, Hofert, Brethauer, Winter (46. Hirdes)

Tore:

1:0 Hofert (17.), 2:0 C. Böyükata (44.), 2:1 (53.), 2:2 (55.), 2:3 (59.), 3:3 Lange (59.)

Bericht: Andre Michels

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025