
Jeweils eine Einheit am Vor- und Nachmittag, verbunden mit einem gemeinsamen Mittagessen bildeten das Rahmenprogramm, um die Mannschaft in vielen Spielformen nach der Sommerpause wieder in Form zu bringen.
Im Rahmen des ersten Testspiels am Samstagnachmittag traf die U10 (weiß) auf die Vertretung der JSG Florenberg, eine spiel- und laufstarke Mannschaft sowie amtierender Stadtmeister ihres Jahrgangs aus Fulda. Aufgestellt in zwei Blöcken wurde die Spielzeit aller Spieler nahezu gleich verteilt. In den ersten Spielminuten erarbeiteten sich die Junglöwen ein deutliches Übergewicht und generierten zahlreiche Torchancen, die zunächst nicht zum Erfolg führten. Aus einem Konter heraus erzielte Florenberg in der 5. Spielminute das 0:1 und stellte somit den Spielverlauf erst einmal auf den Kopf. Unbeirrt des Führungstreffers spielten die Löwen weiter und gingen mit einem Doppelschlag durch Sobo und Mats mit 2:1 in Führung. Nach dem ersten Blockwechsel fiel dann erneut ein Treffer für den Gast, der wiederum aus einem Konter resultierte.
Mit diesem Ergebnis ging es zunächst in die Halbzeit, aus der der Gast besser herauskam und erneut in Führung gehen konnte. Doch auch durch die neuerliche Führung ließen sich die Spieler des KSV nicht beeindrucken sondern stellten erneut, durch einmal Sobo und zweimal Mats, den Spielstand auf 5:3. Nach den vorangegangenen anstrengenden Trainingstagen ließ die Kraft nun mehr merklich nach und entsprechend fielen auch die Treffer zum Ausgleich, ehe das Spiel schlussendlich mit 7:5 erfolgreich beendet wurde.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren Gast aus Fulda für ihr Kommen.
U10 (weiss):
Ensar, Serkan, Sobo (3), Daniel, Mattis, Marek, Fin, Mats (4), Luis, Maurice, Mika, Emil, Matteo
Bericht: M. Winhold
Bilder: A. Schaub, M. Winhold
Veröffentlicht: 19.08.2020