U19 schlieĂt Wintervorbereitung mit 2:1-Sieg ab
KSV Hessen Kassel - Tuspo Weser Gimte (1. Mannschaft) 2:1 (1:1)Weiterhin geschwächt durch Krankheit und Verletzungen übernahmen unsere Jungs dennoch von Beginn an das Kommando. Die ersten Kopfballchancen von Justin Wieczorek (12.) und Marcel Fischer nach Freistoß von Marius Rohde (18.) blieben aber ungenutzt. In der 22. Minute verwandelte dann Justin eine Volleyabnahme von der Strafraumgrenze in die lange Ecke zum verdienten 1:0. Ein grober Abwehrfehler führte aber nach einem missglückten Rückpass zum Ausgleich für die Niedersachsen. Nachdem viele Offensivaktionen nicht sauber zu Ende gespielt wurden, zielte auch noch Linksverteidiger David Stang kurz vor dem Halbzeitpfiff am langen Pfosten vorbei. So ging man mit einem den Spielanteilen bei weitem nicht entsprechenden Unentschieden in die Halbzeitpause.
Und so ging es auch in der zweiten Spielhälfte weiter. Während man das Spiel voll im Griff hatte, wollte der Ball einfach nicht ins Tor oder der letzte Pass kam nicht an. Da bedurfte es dann unseren Standard-Spezialisten Jan-Luca „Luci“ Schmeer, der einfach mal aus 20 Metern abzog und den Ball zum mehr als verdienten 2:1 flach unten in die Ecke hämmerte (75.). Die letzte Großchance vergab noch Hakim Melzer (80.), bevor man mit diesem kleinen Erfolgserlebnis in die Restrunde starten kann.
Trainer Christian Andrecht war bei diesem Spiel aber nur mit der ersten halben Stunde zufrieden und resümiert:„In Hornau wird das nicht reichen, da müssen wir noch eine Schippe drauflegen.“
Zum ersten Spiel der Rückrunde reist die U19 am kommenden Sonntag, den 10.03.19, Anpfiff 13.00 Uhr, zum TuS Hornau. Gegen den Aufsteiger konnte man das Hinspiel 3:2 gewinnen und hofft nun natürlich, auch dort gut in die Restrunde zu starten.
Aufstellung:
Labonte (46. Groeteke), Zornio (57. Seo), Stang (70. Stang), Urban, Hamidi, Rohde (65. Schmeer), Wieczorek (70. Melzer), Fischer (70. Jozanovic), Kodra, Vizza, Schneider (41. Müller)
Tore:
1:0 Justin Wieczorek (22.), 1:1 Behrens (39.), 2:1 Jan-Luca Schmeer (75.)
Bericht: Frank Hollborn
Bilder: Michael Maus & Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 08.03.2019