Löwinnen belohnen sich nicht

Löwinnen belohnen sich nicht

KSV Hessen Kassel - TuS Naunheim 1:2 (1:1)

Im Spitzenspiel gegen den TuS Naunheim verpassten unsere Frauen die Chance sich weiter in der Tabelle zu verbessern und mussten sich trotz einer guten Leistung mit 1:2 geschlagen geben.

Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Löwinnen. 15 Minuten lang ging es nur in eine Richtung und das war die des gegnerischen Tores. Dabei erspielten sie sich drei 100% Torchancen, die alle leider ungenutzt blieben. Die sehr hoch stehenden Gäste schienen mit der Spielweise der Löwinnen nicht klar zu kommen und so war es nur eine Frage der Zeit bis unsere Frauen durch einen Heber von Lisa Lattermann in der 20. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Auch nach dem Treffer hätten unsere Löwinnen die Führung weiter ausbauen müssen. Das verpassten sie leider und machten den Gegner dadurch unnötig stark. Denn während unsere Frauen die Chancen nicht nutzen, erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war das gleiche Bild zu sehen. Unsere Frauen machten das Spiel und kamen zu Chancen, konnten den erneuten Führungstreffer aber nicht erzielen. Mehrere gute Chancen blieben ungenutzt und man hatte das Gefühl, dass  das Tor wie vernagelt war. Die Gäste fanden dadurch immer besser ins Spiel und starteten nun einige gefährliche Angriffe. So kam es wie es kommen musste und die Damen aus Naunheim konnten in der 61. Spielminuten das 1:2 erzielen. Doch selbst nach diesem Treffer machten unsere Frauen weiter Druck nach vorne. Neben dem zu ungenauen Abschlüssen kam jetzt nun wirklich Pech dazu. Ein Lattentreffer, einmal Pfosten und dann einfach Glück bei den Gästen, führten zu dieser unnötigen Niederlage.

Fazit: Leider zieht es sich wie ein roter Faden durch diese Saison, dass unsere Löwinnen im Abschluss zu inkonsequent sind und sich dadurch zu wenig für ihre guten Leistungen belohnen. Das spiegelt sich dann leider auch im Tabellenplatz wieder. Wenn dann noch Unachtsamkeiten der sonst so gut stehenden Defensive hinzukommen, kann man ein solches Spiel kaum für sich entscheiden.

Tore: 1:0 (20.) Lisa Lattermann, 1:1 (37.) Lena Hinkel, 1:2 (61.) Lea Bienert

Es spielten: Carolin Fuchs – Sophia Hamel, Jule Fuldner, Jette Schumacher (ab 60. Alina Diehl), Nicola Jacob (ab 64. Alina Weiß) – Sophie Mason, Katrin Sirringhaus – Kim Schade (ab 81. Lena Ghebreselasie) Lisa Lattermann, Franziska Koch – Isabell Vieira

Vorschau: Am kommenden Samstag erwarten unsere Löwinnen den aktuellen Tabellenführer aus Pilgerzell. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024