U23 hat nur noch geringe Chancen auf die Relegation

U23 hat nur noch geringe Chancen auf die Relegation

KSV Hessen Kassel II - TSV Rothwesten 1:4 (0:1)
<p>Schade, schade, schade, das ging richtig daneben. Der Traum vom Relegationsplatz ist so gut wie ausgetr&auml;umt und die Entt&auml;uschung war am Ende bei allen sehr gro&szlig;.</p>

Chancen waren genug vorhanden, diese konnten allerdings leider nicht verwertet werden. Wäre das Team von Thorsten Hirdes in Führung gegangen, hätte das Spiel bestimmt einen anderen Verlauf genommen, aber so mussten die Jungs einem Rückstand hinterher laufen. Sie mussten diese Partie unbedingt gewinnen, um Konkurrent Schwalmstadt zu überflügeln. Da war nicht nur ein gepflegtes Fußballspiel erforderlich, sondern auch die Psyche spielte eine große Rolle. Der Druck auf die Mannschaft war groß, das merkte man ihr schon eine Woche vorher gegen Melsungen an. Außerdem war der Gast aus Rothwesten besonders motiviert und spielfreudig und zeigte von Beginn an, dass er nicht nur einen Sonntags-Spaziergang in den Giesewiesen machen wollte.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Werner in der 32. Minute eiskalt aus und markierte das 0:1. Bis zur 71. Minute hatte die Mannschaft Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, schaffte dies jedoch nicht, weil der Gast dem 2. Treffer einfach näher war. Die beiden Elfmeter in der 71. und 76. Minute brachten schließlich die Entscheidung. Muhammed Gülsen schaffte zwar in der 80. Minute noch den 1:3 Anschlusstreffer und als Viktor Knopf knapp das 2:3 verfehlte, kam nochmals Hoffnung auf, aber in der Schlußminute machte Eckhard mit dem 1:4 den Deckel zu. Das war es dann.

Zwar gibt es noch eine theoretische Chance, sollte Schwalmstadt zu Hause gegen Korbach verlieren und wir gegen SVA Bad Hersfeld gewinnen. Abgerechnet wird zwar erst zum Schluß, aber die Chancen sind nicht gerade groß. Auf alle Fälle hat die Mannschaft eine sehr gute Saison gespielt und das wieder einmal unter manchmal nicht gerade optimalen Bedingungen. Dafür gibt s auf jeden Fall ein Kompliment.

Aufstellung:

Gorczyca, Najjer (82. Heussner), Feldmann (59. Guelsen), Schumann, Scherer, Wörner, Mobarak, Schüler, Lee (77. Knopf), Bredow, Sattorov

Zuschauer: 280

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025