Wieder war es wie schon so oft ein von Beginn an temporeiches und intensives Spiel beider Mannschaften. Nach 17 Minuten gelang Sosa Perez nach Vorarbeit von "Mo" Gülsen der Führungstreffer. Weitere Treffer sahen die Zuschauer vor dem Wechsel nicht.
Erst in der 56. Minute traf Jan Eric Leinhos das Tor, der nach Vorarbeit von Jens Woerner zum 2:0 erfolgreich war. Jetzt kam eigentlich die Zeit, in der in den vergangenen Spielen die Mannschaft oft den "Faden verloren" hatte, unsicher wurde und Fehler machte, aber am Sonntag erzielte der kurz vorher eingewechselte René Ochs nach feiner Vorarbeit von Nedim Pepic das 3:0. Dank einer sehr souveränen Mannschaftsleistung geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung. Das "zu null" zeigt, daß auch die Defensive am Sonntag konzentriert und sicher agiert hat. So darf es gern weitergehen, wenn es am nächsten Sonntag gegen den Tabellen-7. Eschwege geht.
Aufstellung:
Gorczyca, Rakk (85. Shin), Feldmann, Osmanoglu, Gülsen, Busch, Wörner, Leinhos (80. Choi), Pepic, Bredow, Sosa Perez (76. Ochs)
Zuschauer: 70
Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Juergen Roehling
Veröffentlicht: 01.11.2016