D-Juniorinnen: KSV knackt Caldener Abwehrbollwerk

TSV Jahn Calden - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:2)

In Calden feierten die die D-Juniorinnen am 25.9. ihren zweiten Saisonsieg. Das 2:1 konnte allerdings erst mit viel Mühe und Arbeit sichergestellt werden.

Vom Anstoß weg übernahmen die Gäste das Kommando und belagerten das Tor der Heimmannschaft. Diese hatte sich fast ausschließlich auf's Verteidigen verlegt, sodass es zunächst kein Durchkommen für die Kasseler Mädchen gab.

In der 16. Minute endlich verwertete Simona Neupane einen Appraller durch einen überlegten Flachschuss ins kurze Eck zum überfälligen 0:1.

Das massive "Abwehrbollwerk" des TSV verstand es in der Folge mit Glück und Geschick, weitere Treffer zu verhindern. Spielführerin Ilayda Icier fasste sich in der 23. Min. ein Herz und schloss ein Dribbling über rechts mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte ab.

Im zweiten Spielabschnitt nutzen die Caldener ein einziges Mal den durch das Aufrücken entstandenen Raum und verkürzten auf 1:2 (40.)

Die KSV-Mädchen vemochten es Ihrerseits mit den zahlreichen Chancen nicht, den Ball noch einmal im Tor unterzubringen. Nicht ganz: ein fulminanter Weitschuss von Lena Stockfisch in den Winkel wurde zu unrecht vom Schiedsrichter aberkannt...

Am Ende blieb es beim 2:1 für die jungen Löwinnen, die nach dem Abpfiff erleichert die Arme in die Höhe rissen.

Kader: Mielke - Brunner, Icier, Neupane - Stockfisch - Asci, Sow (Göhler, Snoussi, Perlt)

Bericht: ne

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025