Von Beginn an dominierten nach kurzem Beschnuppern die Junglöwen die Partie. Tolle Kombinationen und kämpferischer Einsatz ließen die Löwen in den Zweikämpfen dominieren. Mit Simon Mennigmann und Mika Matthaei in der Innenverteidigung gab es zwei überragende Spieler, die jeden Angriff zusammen mit den beiden Außenverteidigern unterbinden konnten. Erfreulich für das Team war auch die Rückkehr des Kapitano Efekan Kocabey. Der ansehnliche Fussball führte dann auch vor allem in den ersten 50 Minuten zu Torerfolgen. Dauerbrenner Moritz Matthaei, Mittelfeldmotor Jakob Kuntze und unser Flügelflitzer Finn Klawonn brachten unsere U15 Löwen auf eine 3:0 Führung.
In den letzten beiden 25 Minuten-Blöcken ergab sich ein ähnliches Bild auf dem Spielfeld. Jedoch fehlte im Torabschluss die Fortune. Auch die Gäste versuchten sich nochmal aufzubäumen. Aber über die 100 Minuten Spieldauer konnte man den Regionalligisten in Schach halten. Am Ende der Partie gelang dem Sturmtank Orestis Plakou mit einem sehenswerten Kopfball nach toller Flanke noch das 4:0.
Es war eine ganz starke Leistung aller Spieler auf dem Platz, es fehlten lediglich Finn Sauer, Finn Lindner & Lennart Ludwig aus dem Kader. Die tolle Teamleistung war der Lohn für den absoluten Einsatzwillen, auch in jeder Trainingseinheit. Die Trainer Jan Baruschka, Carlos Glockner und Max Moritz können stolz auf das Team sein. Nun gilt es hier weiter am Ball zu sein.
Am Wochenende kommt mit der JFV Eichsfeld erneut ein Regionalligist (Nordost) als Prüfstein nach Kassel.
Bericht: Carlos Glockner
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 02.02.2022