0:2 - Löwen verlieren gegen Elversberg
KSV Hessen Kassel - SV Elversberg 0:2 (0:1)
Die Entscheidung fiel am Samstagvormittag: Das Spiel wurde nicht im Auestadion ausgetragen, sondern auf dem nicht von allen geliebten Kunstrasenplatz. Löwen-Trainer Tobias Damm musste wieder auf Innenverteidiger Kevin Nennhuber (Wadenprobleme) verzichten, hinten links ersetzte Nael Najjar den verletzten Tim Brandner, dafür standen vorne Mahir Saglik und Sebastian Schmeer in der Startelf.
Elversberg hatte von Beginn an ein optisches Übergewicht, die Löwen verteidigten allerdings gut und ließen zunächst wenig zu. In der 34. Minute hatten die Saarländer eine richtig gute Torchance, als Nicolas Gröteke im Löwen-Tor bereits geschlagen war und Robin Urban mit dem Kopf gegen Jean Koffi klärte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine umstrittene Szene: Die Löwen reklamierten, dass der Ball bereits im Seitenaus gewesen sei, doch das Spielgerät kam zu Israel Suero Fernandez der von der Strafraumgrenze zum 1:0 einhämmerte.
Im zweiten Durchgang mühten sich die Löwen gegen den technisch und spielerisch starken Aufstiegsaspiranten mit allen Kräften, kassierten aber noch den zweiten Tagestreffer durch Luca Schnellbacher (67.).
Weiter geht es am kommenden Samstag (20. März, 14 Uhr) mit dem wichtigen Auswärtsspiel bei RW Koblenz.
Oliver Zehe
Die Pressekonferenz
Die Stimme nach dem Spiel
Das komplette Spiel
KSV Hessen - SV Elversberg 0:2 (0:1)
Kassel: Gröteke - Merle, Urban, Allmeroth (81. Mogge), Najjar - Brill - Pichinot (65. Iksal), Meha, Bravo Sanchez - Saglik, Schmeer
Elversberg: Lehmann - Fellhauer, von Piechowski, Conrad, Neubauer - Dragon, Dürholtz - Dacaj (75. Tekerci), Suero Fernandez (84. Mustafic), Feil - Koffi (46. Schnellbacher)
Schiedsrichterin: Karoline Wacker (Marbach) Z:0
Tore: 0:1 Suero Fernandez (45+1), 0:2 Schnellbacher (67.).
Gelbe Karten: Najjar, Allmeroth, Pichinot - Dragon
Veröffentlicht: 13.03.2021