Erster Test der U15 in 2022 gegen SV Blau Gelb Frankfurt erfolgreich

Erster Test der U15 in 2022 gegen SV Blau Gelb Frankfurt erfolgreich

KSV Hessen Kassel - SV Blau-Gelb Frankfurt 5:1 (4:1)

Am Samstag kam zum Abschluss der Trainingsauftaktwoche ein Vertreter der Verbandsliga Süd an den Auepark. Der Gegner hieß SV Blau Gelb Frankfurt, die in der Verbandliga Süd aktuell in der Spitzengruppe vertreten sind.

Gleich zu Beginn zeigten sich unsere Junglöwen nach kurzen Abtasten hungrig. Folglich gelang Topscorer Lasse Schönewolf in der dritten Minute der Führungstreffer zum 1:0. Auch wenn der Gegner im gesamten Spiel nicht wirklich ernsthaft zum Torabschluss gekommen ist, gelang nach einer hohen Hereingabe des Balls, da sich in dieser Situation keiner für den Ball verantwortlich gefühlt hat, der 1:1 Ausgleichstreffer in der 12. Minute. Der Gegner hat zumindest in der ersten Hälfte früh den Spielaufbau attackiert. Jedoch ließen sich die KSV Kicker davon nicht beirren und bauten immer wieder neu das Spiel auf. In der 18. Minute brachte man die Gäste sogar so unter Druck im Strafraum, dass dies ein Eigentor zum 2:1 zur Folge hatte. Im weiteren Verlauf trafen nach tollem Solo Mardin Bülgen in der 26. Minute und Dauerbrenner Jakob Kuntze in der 33. Minute zum 4:1 Halbzeitstand.

Zum Halbzeit kamen mit Max Erfurth & Nils Malekza zwei neue Spieler auf das Feld. Die Torhüter wurden ebenfalls in der Halbzeit getauscht. Hier kam Finn Sauer für Jonah Goebel, der seine Sache sehr sauber gemacht hat, ins Tor. Desweiteren hatte auch Neuzugang Finn Lindner sein Debüt im KSV-Dress.

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, es spielten dominierende Löwen und beherzt dagegenhaltende Frankfurter. Jedoch konnte man zu wenig Akzente im Torabschluss setzen. Auch der Keeper der Frankfurter war immer zu Stelle. Zum Spielende ging den Gästen die Puste aus und die Torszenen wurden gefährlicher, ehe dann Moritz Matthei in der 64. Minute den Schlusspunkt zum 5:1 setzte.

Fazit: Es war insgesamt zum Auftakt eine grundsolide Partie. Gegen stärkere Kontrahenten müssen aber noch ein paar Briketts mehr auf die Schaufel. Beweisen können die Jungs das nach der kommenden harten Trainingswoche in Bremen am Samstag. Dort warten mit dem SV Werder Bremen (2. Platz in der Regionalliga Nord) und Tennis Borussia Berlin (1. Platz in der Regionalliga Nordost) echte Prüfsteine am Weserstadion auf die KSV Elf unserer U15.

Aufstellung:

Jo. Göbel, Mi. Matthaei, Schönewolf, Plakou, Fischer, Battenberg, Mo. Matthaei, Richter, Kuntze, Mennigmann, Bülgen

Eingewechselt wurden:

Sauer, Malekzada, Lindner, Erfurth, Riebold (alle 36.)

Tore:

1:0 Schönewolf (3.), 1:1 Redeker (12.), 2:1 Wanner (18., ET), 3:1 Bülgen (26.), 4:1 Kuntze (33.), 5:1 Mo. Matthaei (64.)

Bericht: Carlos Glockner
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.01.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025