D-Juniorinnen: Wieder zweistellig - Die jüngsten Löwinnen schlagen Witzenhausen
KSV Hessen Kassel - SSV Witzenhausen 16:0 (9:0)
Gegen völlig überforderte Witzenhäuserinnen - das junge Team hat zu Saisonbeginn der engagierte Trainer Niclas Jäger übernommen - kamen die jüngsten Löwinnen zu einem nie gefährdeten Kantersieg von 16:0. bereits nach 21 Sekunden versenkte Steinbach die Kugel zum ersten Mal im gegnerischen Netz. Wenn die Räume auch etwas enger waren auf dem Kasseler Kunstrasen (7er-Feld, 35 m x 70 m), verstanden es die KSV-Mädchen dennoch strukturierten Fußball zu spielen. Immer wieder wurden die Außen (Wolff/Linke bzw. Koch/Steinbach) einbezogen. Vivien Steinbach avancierte wiedermal zum "Tor-Krösus", netzte acht mal ein und bereitete weitere Treffer uneigennützig vor.
Die Bannenberg-Zwillinge versprühten eine enorme Spielfreude und stellten ein ums andere Mal ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis. Beide erzielten zudem je zwei Tore - Zwillinge halt!
Auf Schwertner musste Trainer Ernst im Übrigen verzichten, da sich diese beim Training am Vormittag eine Rückenprellung zugezogen hatte.
Es stellt sich am Ende immer die Frage nach dem Wert einer solch ungleichen Begegnung, auf der einen Seite eine junge Truppe mit Fußballanfängerinnen, auf der anderen Seite, beim KSV, eine Vielzahl von "alten Hasen" mit einigen Jahren Fußballerfahrung...
Die U13 wird zukünftig immer wieder Testspiele gegen reine Jungenteams aus der D-Jun.-KK bzw. E-Jun.-KL absolvieren.
Kader und (Tore):
Poetsch - Koch, Linke (1), Bannenberg J. (2), Bannenberg P. (2), Wolff (1), Steinbach (8), Rose (2), Kreb
Bericht: ne
Veröffentlicht: 22.09.2015