U19 erringt ersten Heimerfolg

U19 erringt ersten Heimerfolg

KSV Hessen Kassel - SG Rot Weiss Frankfurt 2:0 (1:0)

Lange hat man auf den ersten Dreier zuhause gewartet. Am Sonntag errang die U19 der ersten Heimerfolg gegen RW Frankfurt.

In Halbzeit eins sah man giftige Löwen, die immer wieder Akzente nach vorne setzten und sich Chancen herausspielten. Folgerichtig führte man mit 1:0 durch den selbstgeschossenen Foulelfmeter von Torben Ludwig. In der Folgezeit hatte die U19 durch Serkan Durna und Ioannis Mitrou die Möglichkeit, das Ergebnis bis zur Halbzeit klarer zu gestalten. Leider blieben diese Chancen ungenutzt und man ging lediglich mit einen 1:0 in die Kabine.

In Halbzeit zwei veränderte sich das Bild. RW Frankfurt drückte und hatte einige Chancen. Diese wurden durch die Abwehr oder Niklas Neumann entschärft. In dieser Phase hatte man das Glück des Tüchtigen, dass man nicht den Ausgleich bekommen hat. Ein Entlastungsangriff über Serkan Durna wurde zum 2:0 abgeschlossen. Allerdings gab dieser Treffer keine Sicherheit und RW Frankfurt warf nach und nach alles nach vorne. Die U19 brachte schlussendlich das Ergebnis über die Zeit und errang so wichtige drei Punkte.

Die U19 steht nach 6 Spielen auf Rang vier mit 12 Punkten und hat am kommenden Wochenende wieder ein Heimspiel gegen Germania Schwanheim. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf unserem G-Platz.

Aufstellung:

Neumann – Koch, Stang, Twardon, Urban, Hamidi (88. Owusu) – Mitrou (56. Speicher), Ludwig (60. Bannenberg), Berninger, Durna – Fischer (80. Urbano)

Auch im Kader: Motzka, Werner

Bericht: Christian Andrecht

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025