Frankfurt fand zunächst besser ins Spiel und setzte unsere Jungs unter Druck. Urlaubsbedingt und aufgrund der Teilnahme von zwei Spielern an einem Auswahllehrgang musste unser Team gegenüber dem letzten Spiel auf vier Positionen verändert werden. Nach ca. 10 Minuten hatte sich unser Team jedoch gefunden und auf den Gegner eingestellt. Es entwickelte sich jetzt ein ausgeglichenes Spiel. Hatte zunächst Frankfurt eine gute Tormöglichkei,t so war es ab Mitte der ersten Halbzeit unsere Mannschaft, die sich gute Torchancen erarbeitete. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatte Frankfurt wieder den besseren Start und kam zu Möglichkeiten. Unserer Hintermannschaft bzw. Torhüter gelang es jedoch zunächst einen Treffer zu verhindern. Nach rund 40 Minuten fiel dann aber dennoch der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Schuss an die Latte reagierte ein Frankfurter am schnellsten und vollendete zum 0:1. Kurz darauf hatten wir Glück, dass die Gäste einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor schossen. Im Anschluss daran erzielte unser Team jedoch den verdienten Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Jan Schleiden und Nico Döring vollendete Nikita Trailing gekonnt. Unsere Jungs waren nunmehr überlegen und kamen zu weiteren Tormöglichkeiten. Frankfurt hatte dem nur noch wenig entgegenzusetzen. Mit dem Abpfiff hatten wir sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, der jedoch durch den gegnerischen Torhüter vereitelt wurde.
Gegen einen starken Gegner haben sich unsere Jungs wieder toll in das Spiel zurückgekämpft und es ausgeglichen gestaltet. Mit etwas Glück hätten wir fast noch den Siegtreffer erzielt.
Aufgebot KSV : Wanduch, Bojic, Schneider, Winkler, Wolff, Vizza, Zulbeari, Gonzales Trailing, Doering, Grebenstein, Gronke, Hurmaci, Wagner, Rüb, Schleiden, Rinas, Kilic
Bericht. Marcus Labonte
Bilder: Steffen Winkler
Veröffentlicht: 26.10.2015