U17 geht mit Sieg gegen Rosenhöhe in die Winterpause

U17 geht mit Sieg gegen Rosenhöhe in die Winterpause

KSV Hessen Kassel - SG Rosenhöhe Offenbach 1:0 (0:0)

1:0 hieß es im letzten Spiel vor der Pause und das war am Ende auch in Ordnung, denn die Junglöwen kämpften verbissen und verteidigten ihre Führung mit großer Leidenschaft. Nach dem guten Kampf bei Darmstadt 98, der einiges an Kräften gekostet hat und einige Verletzte hervorbrachte, war es erneut es knappes und umkämpftes Spiel.

Kassel wollte von Beginn an Druck machen und die Rosenhöher in der gegnerischen Hälfte binden. Dies klappte in der ersten Halbzeit nur bedingt, denn durch einige Umstellungen stimmte die Abstimmung nicht immer gut. Offenbach konnte oft über das Zentrum und die Kasseler rechte Seite Angriffe platzieren und so gefährlich vor das Tor von Miguel Telinhos kommen. Die U17 kam selten richtig gefährlich vor das Tor, in der 30. Minute jedoch setzte sich Argjend Zulbeari über links durch, flankte scharf vor das Tor, wo Leon Ständer den Ball im Tor versenkte. Dabei stand er jedoch im Abseits. Kassel spielte nun gefälliger und erzielte mit dem Halbzeitpfiff fast die Führung. Luca Schmeer hämmerte einen Freistoß aus 18 Metern auf den Rosenhöher Keeper, doch dieser holte den Ball aus dem Winkel.

Es schien, als ob dies auch nach der Pause so weitergehen sollte, denn die Junglöwen erarbeiteten sich nun Chance um Chance, doch leider ohne Erfolg. In der 55. Minute ergab sich dann die klarste Chance, als Alessandro Vizza mit Ball im zwei gegen eins auf das Tor dribbelte, den Ball quer auf Leon Ständer legte, doch dieser den Ball nicht im Tor unterbrachte. Es blieb beim 0:0. Doch in der 62. Minute endlich die Führung für die Junglöwen. Ein langer Ball von Luca Schneider landete auf dem Kopf von Alessandro Vizza, der gekonnt den Ball auf den zweiten Pfosten köpfte, wo Argjend Zulbeari völlig frei stehend zum 1:0 einköpfte. Offenbach warf nun alles nach vorne und drückte die Junglöwen immer mehr in die Defensive, scheiterten jedoch mit mehreren Chancen an Torhüter Miguel Telinhos oder an Loris Schmidt und Leonardo Zornio. Es blieb bis zum Ende spannend, da Kassel die sich ergebenden Konterchancen nicht nutzen konnte und Offenbach inklusive Torhüter das Tor anstürmte. Nach 84 Minuten war das Spiel vorbei und die Junglöwen konnten jubeln.

„Es war eine klasse kämpferische Leistung der Truppe, der Sieg war sehr wichtig“, so Trainer Claus Schäfer. „Bereits das Hinspiel war sehr knapp, da fehlte uns am Ende das Glück, um das Spiel zu gewinnen, dafür haben wir das heute nachgeholt“, ergänzt Co-Trainer Aydin Gür.

Aufstellung:

Telinhos, Schneider (71. Jozanovic), Asare, Schmidt, Zornio, Müller, Wieczorek (79. Saure), Ständer (61. Huseini), Schmeer, Zulbeari (80. Wolff), Vizza

Tor:

1:0 Zulbeari (62.)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025