U17 gewinnt gegen Mitkonkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und bleibt weiter ungeschlagen

U17 gewinnt gegen Mitkonkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und bleibt weiter ungeschlagen

KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:1 (2:1)

Am Samstag, den 26.02.2022, stand für die U17 von Marc Segner das erste Punktespiel im Jahr 2022 statt. Die U17 war hochmotiviert und wollte ihre  Serie der Unbesiegheit unbedingt beibehalten.

Die Barockstädter kamen besser ins Spiel rein. Sie waren bissiger in den Zweikämpfen, gewannen immer wieder die zweiten Bälle, was eigentlich das Ziel der Hausherren war, was aber nicht gut umgesetzt wurde. In der 8. Minute behauptete Leon Hofert den Ball im Mittelfeld stark, spielte einen überragenden tiefen Ball auf Hazar Kanat, der den Ball stark verarbeitete, den herauslaufenden Torwart von Fulda umkurvte und locker ins leere Tor zum 1:0 erzielt. Die Freude war sehr groß auf Seiten der Kasseler. Die Freude hielt aber genau eine Minute an. Vom Anstoß aus spielten die Gäste direkt Richtung Kasseler Tor, spielten ein tiefen Ball auf ihren Stürmer und dieser erzielte den Ausgleich zum 1:1. Mit der 1. Chance erzielte Fulda ihr Tor, welches definitiv zu leicht aus Kassler Sicht fiel. Ab diesen Zeitpunkt wurde das Spiel ein wenig schläfrig. In der 20. Minute gab es einen Eckball für die Junglöwen. Emre Böyükata brachte eine scharfe Flanke Richtung zweiten Pfosten, der Ball wurde leicht verlängert, wo Silvio Babic dann goldrichtig stand und den erneuten Führungstreffer für die Löwen erzielte. Bis zur Halbzeit gab es keine großen Chancen auf beiden Seiten und die U17 ging mit 2:1 in die Pause.

Man war mit der 1. Halbzeit nicht ganz zufrieden, aber das Trainerteam fand wohl in der Pause die richtigen Worte. Von Beginn an der 2. Halbzeit war Kassel präsent auf dem Platz. Sie gewannen die gewünschten zweiten Bälle, waren bissiger in den Zweikämpfen und gaben den Gästen kaum Zeit zum Ausatmen. In der 50. Minute spielte ein Fuldaer Spieler einen Rückpass zu ihrem letzten Mann. Muhammed Bejdic eroberte sich den Rückpass. Er lief auf den Torwart zu, umspielte noch zwei Gegenspieler und schoss locker und gekonnt in die rechte untere Ecke zum 3:1. In der 59. Minute wurde dann endgültig das Spiel entschieden. Der Minuten zuvor eingewechselte Jona Kratzenberg kam sehr gut in das Spiel rein und erzielte das 4:1 nach starker Vorarbeit von Muhammed Bejdic für die U17. Die U17 hatte bis zum Schluss noch ein/zwei gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Hausherren, aber wegen der 1. Halbzeit kann man noch nicht ganz zufrieden sein. Mit dem Sieg bleibt die Mannschaft von Marc Segner weiter als einziges Team der Liga ungeschlagen.

Nächste Woche, am 05.03.2022 um 13 Uhr, findet das nächste Topspiel in Kassel statt. Diesmal heißt der Gegner SV Darmstadt 98. Die Löwen werden hart trainieren, damit sie einen weitern Mitkonkurrenten ärgern können und weiter ungeschlagen bleiben.

Tore:

1:0 Kanat (8.), 1:1 Lindemann (9.), 2:1 Babic (20.), 3:1 Bejbic (50.), 4:1 Kratzenberg (59.)

Es spielten:

Gingel, Michels, Fazal (61. Plasczyk), Kurz (56. Kratzenberg), Karakoc, Hofert, Babic (72. Wagner), Böyükata, Grosu (56. Kersting), Kanat (72. Schmidt), Bejdic

Außerdem im Kader:

Ullrich (ETW)

Bericht: David Bley
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024