Löwinnen mit unglĂŒcklicher Niederlage

Löwinnen mit unglĂŒcklicher Niederlage

KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg 1:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen SF BG Marburg. Mit einem Sieg wären die Löwinnen in der Tabelle an den Gästen vorbeigezogen. Leider mussten sie sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Dabei kamen die Löwinnen besser ins Spiel als die Gäste und hatten in der Anfangszeit mehr Ballbesitz. Allerdings machten es die Damen aus Marburg im Zentrum so eng, dass die Löwinnen zumeist mit langen Bällen aggieren mussten um in Tornähe zu gelangen. Das war aber ein gutes Mittel und die Löwinnen erspielten sich gerade über die Seite von Kim Schade immer wieder gute Chancen. Nach und nach verloren die Löwinnen aber ein bisschen den Zugriff auf die gegnerischen Spielerinnen und die Gäste konnten sich ebenso einige gute Chancen erspielen. Diese konnten sie dann in der 28. Spielminute zur 0:1 nutzen. Mit dem knappen Rückstand gingen die KSVrauen in die Halbzeitpause. 

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Löwinnen vor, wieder an die gute Leistung aus der Anfangsphase anzuknüpfen und schnell den Ausgleich zu erzielen. Nach einem individuellen Fehler gelang den Gästen aber das 0:2 in der 49. Spielminute. Die Löwinnen gaben aber nicht auf und spielten ruhig weiter. So konnten sie durch einen Distanzschuss von Annalena Poznanski in der 55. Spielminute auf 1:2 verkürzen. In der Folgezeit gab es einen offenen Schlagabtausch mit Vorteilen auf der Löwinnen-Seite. Immer wieder durchbrach Kim Schade auf der rechten Außenbahn die Gäste-Abwehr und sorgte für gefährliche Aktionen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. So blieb es beim knappen 1:2 und die Löwinnen mussten sich erneut geschlagen geben.

Fazit: Auch wenn es eine bessere Leistung der Löwinnen war, reichte diese dennoch nicht für die nächsten drei Punkte. Solange immer wieder vermeidbare Tore aus individuellen Fehlern fallen, werden es die Löwinnen schwer haben. 

Tore: 0:1 (28.) Giulia Sortino, 0:2 (49.) Helena Nienhaus, 1:2 (55.) Annalena Poznanski

Es spielten: Ilayda Icier - Hanna Kuntze, Sophie Linke (ab 30. Annalena Poznanski), Lisa Lattermann, Lena Krause (ab 46. Aysun Aygün) - Sophia Hamel, Kinga John (ab 76. Anna Blaschke), Lisanne Wienand - Merret Jessen, Emma Becker, Kim Schade

Weiter im Aufgebot: Leonie Bernreuter, Jana Trailing, Hannah Wiesner

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen den ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Großenenglis zum Qualifikationsrunden-Abschluss. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL / Fotos: DG

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025