U12 verliert Freundschaftsspiel gegen SG SV Rot-Weiss Buttlar

U12 verliert Freundschaftsspiel gegen SG SV Rot-Weiss Buttlar

KSV Hessen Kassel - Rot Weiss Buttlar 2:3 (1:0)

Am Sonntag, den 30. Januar, traf der KSV Hessen Kassel um 13 Uhr auf SV Rot-Weiss Buttlar. Bei etwas unangnehmen Bedingungen - das Tief Nadia ließ grüßen - wurde das Freundschaftsspiel der D-Junioren auf Kunstrasen am Sportzentrum in Kassel pünktlich eröffnet. Der Spielmodus war 3 x 30 Minuten auf einem 9er Feld. Die Buttlarer waren als Ersatz-Sparringspartner eingesprungen, da uns der ursprüngliche Gegner kurzfristig absagen musste, vielen Dank dafür.

Gut eingestellt mit druckvollem Pressing ging es für Kassel los. Die jungen Löwen wollten von Beginn an dem Gegner aus Thüringen zeigen, wer Heimrecht hat. An dem heutigen Tag stand die Abwehr gut sortiert. Der KSV hatte in dem ersten Drittel den Gegner unter Kontrolle. Die jungen Buttlarer konnten eigentlich nur durch vereinzelte Konter auf sich aufmerksam machen. Die Löwen waren zielgerichteter und ständig am Drücker und in der gegnerischen Hälfte. Die Überlegenheit ermöglichte Johann Jünger durch einen gezielten Linksschuss in der 18. Minute, den Führungstreffer zu erzielen. In der weiteren Spielzeit versäumte Kassel noch nachzulegen und so blieb es bei der knappen Führung.

Etwas neu formiert - durch Umstellungen und Auswechselungen – konnte der KSV im zweiten Drittel nicht daran anknüpfen, was sie in den ersten 30 Minuten auszeichnete. Das Spiel war gefühlt neutraler und ausgeglichener geworden. Der SV Rot Weiss Buttler fand im Laufe der Zeit besser ins Spiel und hatte uns durch gute Kombinationen und besserer Ballbeherrschung in den zweiten 30 Minuten den Schneid abgenommen. Wir konnten in diesem Drittel nur einen Lattentreffer verzeichnen, sonst waren wir überhaupt nicht mehr zwingend in unseren Aktionen. Ebenso zu bemängeln war auch unsere
Passungenauigkeit, die dazu führte, dass in der 56. Minute der Gegentreffer zum Ausgleich fiel. 

Die jungen Löwen kamen motiviert aus der zweiten Pause. Noch war alles offen, noch konnte man mit seiner Leistung an das erste Drittel anknüpfen. Jedoch kam es etwas anders. Die Thüringer waren es, die besser ins Spiel fanden. Folgerichtig hatten sie in der 73. Minute eine Großchance zur Führung, zum Glück konnte der gegnerische Spieler die Gelegenheit nicht nutzen und der Ball ging knapp an unserem Tor vorbei. Dadurch etwas wachgerüttelt kam Kassel wieder zurück. Die Gastgeber glänzten in
der folgenden Zeit durch schnelles, geordnetes und zielführendes Spiel auf. So konnten die jungen Löwen in der 76. Minute durch Mats Schönewolf die erneute Führung zum 2:1 erzielen. In der Schlussphase war es die SV aus Buttlar, die sich durch bessere Kombinationen, verstärkt vor unserem Tor aufhielten. Etwas unkonzentriert, durch einige Fehlpässe auf unserer Seite und durch nicht konsequentes Verteidigen, konnten die Thüringer durch zwei Treffer in der 87. und 89. Minute das Spiel für sich entscheiden.

Fazit:

Zum großen Teil verlor ein nicht dominanter und spielerisch überzeugender KSV knapp das Freundschaftspiel. Leider reichen nicht nur ca. 45 gute Minuten, um ein solches Spiel zu gewinnen. Grundsätzlich fehlte in manchen Belangen die Zweikampfstärke, die Passgenauigkeit und das sichere Zusammenspiel. Viele Bälle kamen nicht an oder wurden zu schnell verloren. Hätten wir die Fehler abstellen können, wäre auch ein positives Ergebis für uns möglich gewesen, so geht der Sieg für die Gäste vollkommen in Ordnung. 

Für den Leistungsvergleich am kommenden Samstag auf heimischen Kunstrasen gegen den SC Verl und BFV Hassia Bingen hoffen wir auf eine konstantere Leistung und einen wieder durchgehend erstarkten KSV.

Tore:

1:0 Johann Jünger (18.), 1:1 RW Buttlar (56.), 2:1 Mats Schönewolf (76.), 2:2 & 2:3 RW Buttlar (87., 89.)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (TW), David Apanel, Albert Beraj, Tony Heinemann, Max Hagemann, Johann Jünger (1), Mateo Jukic, Jan Linnenkohl, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf (1), Philipp Stahlmann, Leonardo Treglia, Mika Weingarten

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025