In der 3. Minute gingen wir durch ein Tor von Arda in Führung. Nach einem schönen Doppelpass mit Arda erhöhte Milian in der 9. Minute zum 2:0. Durch die Abwehr des OSC Vellmar kamen die Jungs in der weiteren 1. Hälfte nicht durch, spielten zu kleinteilig und Pässe kamen zum Teil unpräzise.
Ilhan stellte sie in der Pause neu ein und es folgte eine deutlich bessere 2. Halbzeit. Zwei Minuten nach Anpfiff erhöhte Jakob zum 3:0 und Milian in der 34. Minute zum 4:0. Kurz danach fiel das 5:0 durch einen sehenswerten Fernschuss in den Winkel von Arda. Es folgte das 6:0 von Milian, der nach einer Ecke die unübersichtliche Situation vom dem Tor ausnutzte. Jetzt rollte der Ball und die Junglöwen kombinierten gut. Nach einer Vorlage von Hendrik über links in die Mitte fiel das 7:0 von Milian in der 45. Minute. Timofej spielte kurze Zeit später mit Auge einen Traumpass auf Lenni, der sich 1:1 gegen den Torwart gut zum 8:0 durchsetzte. Fast in der letzten Minute traf Lenni zum 9:0 Endstand nach Zuspiel von Arda. Der OSC Vellmar blieb chancenlos.
Mit diesem Sieg belegten wir den 2. Platz in der Meisterschaftsserie. Der KSV Baunatal als Sieger und wir nehmen somit als die beiden Erstplatzierten der Kreisklasse Kassel an den E-Jugend-Regionalmeisterschaften teil.
Das nächste Spiel der U11 findet am 30. Mai um 11 Uhr in Nieste statt, das mit Spannung erwartete E-Junioren Kreispokal-Endspiel gegen den KSV Baunatal. Am 2. Juni fahren wir am Wochenende zum 6. Internationalen VfL Cup 2019 nach Kerpen bei Köln.
Aufstellung:
Arda, Bruno, Elias, Hendrik, Jan, Jakob, Tom (Tw), Yvo, Lenni, Milian, Timofej
Tore:
Arda (2x), Jakob (1x), Lenni (2x), Milian (4x)
Bericht & Bilder: Kerstin Günnel
Veröffentlicht: 27.05.2019