C-Juniorinnen: Punkteteilung gegen Pohlheim

C-Juniorinnen: Punkteteilung gegen Pohlheim

KSV Hessen Kassel - MSG Pohlheim 2:2 (1:1)

Mit dem 2:2-Ausgleichstreffer in letzter Minute sicherte Spielführerin Jette Schumacher den C-Mädchen des KSV einen Punkt. Vom Spielverlauf her war mehr als dieses Remis drin!

Die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel zeigten eine gute Leistung gegen eine gut aufspielende Mannschaft aus Pohlheim und verpassten mit dem Unentschieden den Sprung auf Platz 4. der Tabelle, rutschten aber trotzdem auf Platz 6. vor. Es war mehr drin im Spiel gegen die kämpferisch starke Mannschaft aus Pohlheim. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes und sehenswertes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Der kurzfristige verletzungsbedingte Ausfall von A. Abu-Tamam wurde durch A. Klüppel in der Innenverteidigung gut aufgefangen. Nach bereits mehreren guten Chancen in den Anfangsminuten hatte vor allem V. Steinbach die Führung mehrfach auf dem Fuß. J. Baumgärtel konnte nach gutem Dribbling freistehend vor dem Torwart nur noch durch ein Foul gebremst werden und der anschließende Strafstoß wurde von J. Schumacher zur Führung sicher vollendet. Quasi aus dem Nichts konnte die Spielmacherin aus Pohlheim mit einem fulminanten Schuss ins Tordreieck egalisieren.
Die Pohlheimerinnen wurden in dieser Phase der ersten Halbzeit stärker ohne jedoch wirklich gefährliche Torchancen zu kreieren, hinzu kam die Verletzung von Spielmacherin J. Baumgärtel die etliche Minuten behandelt werden musste. In der 2. Halbzeit hatten die Junglöwinnen die Schlüsselspielerinnen der Pohlheimerinnen besser im Griff und kamen immer wieder gefährlich durch A. Öner vor das Tor,  aber wie in den letzten Spielen war die Abschlussschwäche vor dem Tor, die es verhinderte, dass man wieder in Führung ging. Aus einer Unachtsamkeit und Ballverlust im Mittelfeld spielten die Pohlheimerinnen  einen schnellen Konter, der überraschend wieder die Führung brachte.  Die Löwinnen warfen noch mal alles nach vorne und einige Großchancen wurden wieder liegen gelassen. Die größte Chance hatte V. Steinbach, die nach gutem Anspiel aus kurzer Distanz nur knapp das Tor verpasste. Es schien so, als würde es für die Pohlheimerinnen reichen. Nach schön getretener Ecke von  J. Schößler, konnte 2 Minuten vor Schluss erneut Kapitänin J. Schumacher per Kopfball den längst verdienten Ausgleich erzielen.  Nach wie vor muss an der konsequenteren Nutzung der guten Chancen gearbeitet werden.
Nach dem Spielverlauf war das Unentschieden dann aber doch wie ein kleiner Sieg und die Trainer blickten in viele müde aber glückliche Gesichter.

Bericht: Reiner Brandt

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025