U15 verliert zuhause unglĂŒcklich gegen JfV Viktoria Fulda

U15 verliert zuhause unglĂŒcklich gegen JfV Viktoria Fulda

KSV Hessen Kassel - JFV Viktoria Fulda 1:3 (0:0)

Am Mittwochabend, den 16.10.2019 empfing die U15 Viktoria Fulda zum Nachholspiel am Kunstrasen, am Sportzentrum. 

In Halbzeit 1 war es eher ein ausgeglichenes Spiel. In Minute 3 hatte Fulda ihre erste Chance, die der Kasseler Torwart Phil Ullrich hielt. In Minute 22 hatte Kassel eine gute Chance, Emre Böyükata schoss aus 16 Metern knapp am Tor vorbei. In der 30. Minute kam Fulda zu einer guten Möglichkeit, doch der Ball ging ebenso knapp am Tor vorbei.  In der 31. Minute bekam ein Fuldaer Spieler wegen wiederholten Foulspiel eine Zeitstrafe und der Kasseler Nachwuchs war somit die letzten Minuten vor der Halbzeit in Überzahl, konnte diese leider aber nicht ausnutzen. Trotzallem gab es eine sehr gute Chance, als Emil Schmidt den Ball über rechts bekam, dann aber am guten Torwart der Gäste leider scheiterte. So ging es in die Halbzeitpause.

Leider musste Phil Ullrich in der Halbzeit wegen muskulösen Problemen ausgewechselt werden. Für ihn kam Hamad Chaudhry ins Spiel. Nach medizinischer Untersuchung am nächsten Tag stellte sich heraus, dass sich Phil einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, an dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung. 3 Minuten nach Wiederanpfiff gab es die Führung für die Kasseler U15, Justin Gümbel kam über links und lief bis zur Grundlinie, spielte dann clever in den Rückraum. Dort stand Emil Schmidt kam zum Schuss, den der Fuldaer Torwart zunächst hielt, aber gegen Nachschuss von Emre Böyükata hatte dieser keine Chancen mehr. Nach der Führung machten zunächst die Junglöwen weiter Druck. Spätestens ab Minute 45 hatten die Löwen keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel. Fulda stellte um auf 4-4-2 und versuchten immer wieder ihre beiden Stürmer zu schicken. Somit bekamen sie in der 45. Minute die Chance zum 1:1, welche sie auch nutzten und machten leider 4 Minuten später die Führung, welche leider sehr unglücklich war. Fulda bekam einen Freistoß, ca. 20 Meter halblinks vor dem Kasseler Tor, der Schiedsrichter stand mit dem Rücken zum Geschehen, Fulda führte direkt aus, der Spieler spielte den Ball einfach zu seinem 5 Meter im Abseits stehenden Mitspieler und der schoss und traf zum 2:1 für Fulda. Die Löwen wollten trotzdem weiter machen, denn sie hatten noch genug Zeit. Leider spielten sie meist über die linke Seite oder durch die Mitte, was leider nicht mehr so geklappt hat. In Minute 61 machte dann Fulda das 3:1,  was auch gleichzeitig der Entstand war.

Unterm Strich war es eine mehr als unglückliche Niederlage der Löwen. Trotzdem Glückwunsch nach Fulda!

Am Samstag haben die Junglöwen ihre Chance, wieder zu siegen. Um 14 Uhr findet das Auswärtsspiel bei der SG Rosenhöhe Offenbach statt.

Es spielten:

Ullrich (36. Chaudhry), Jungk, Cetinkaya, Gümbel, Grosu (65. Hofert), Koch (65. Witt), E. Böyükata, Michels, Winter, Fischer, Schmidt (50. Liehr)

Außerdem im Kader:
Göbel, Brethauer, Rumenov

Tore:

1:0 E. Böyükata (38.), 1:1 Lindemann (45.), 1:2 & 1:3 Eckstein (49., 61)

Bericht: Meik Goczol
Bilder: Andreas Winter

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024