Wichtiger Sieg der U16 gegen JFV Alsfeld / Bechtelsberg

Wichtiger Sieg der U16 gegen JFV Alsfeld / Bechtelsberg

KSV Hessen Kassel II - JFV Alsfeld - Bechtelsberg 5:1 (4:1)

Nach den Nackenschlägen der Vorwochen sahen die Zuschauer von der ersten Minute an eine fokussierte U16. 

Die ersten Aktionen gehörten den Junglöwen, die aggressiv und spielfreudig ins Spiel fanden. Doch zuerst grüßte das allsonntägliche Murmeltier. Es wurde ein guter Start hingeleg , doch mit der ersten Aktion der Gäste geriet man in Rückstand in der 15. Minute. Anders wie in vielen anderen Spielen blieben die Köpfe jedoch erhoben und im direkten Gegenzug erzielte man das verdiente 1:1 durch Jan Paar. Die Junglöwen blieben auf dem Gas und marschierten weiter. Mit einer guten Einzelaktion ging die U16 in Führung durch Argjend Zulbeari in der 25. Minute. In der Folgezeit schwappte das Spiel in beide Richtungen. Die gefährliche Offensive des Gegners konnte aber zumeist von unserer Defensive in Schach gehalten werden. Vor der Pause ergeb sich per Doppelschlag durch Paar und Wolff die 4:1 Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Junglöwen weiter auf Angriff und kombinierten in einigen Situationen hervorragend. Da auch die Defensive weiter fest im Sattel saß, wurde der Sieg in den zweiten 40 Minuten nicht weiter gefährdet. Jan Paar rundete die gute Mannschaftsleistung mit dem durchaus verdienten 5:1 Endstand ab.
Eine insgesamt überzeugende Vorstellung der Junglöwen führte zum ersten Sieg in den Wochen der Wahrheit. Die Mannschaft stand defensiv zumeist sicher und überzeugte durch eine gesunde Aggressivität mit einer streckenweise überragenden Arbeit gegen den Ball. Mit dem Selbstvertrauen der gewonnenen Zweikämpfe und dem Rückenwind der Führung fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und zeigte einige sehenswerte Spielzüge. Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die Mannschaft aus Marburg, wo der Sieg gegen Alsfeld veredelt werden muss.
Es spielten:
Gröteke - Hog, Wolff, Wolff, Döring - Morozov, Kühne (57. Grebenstein), Vizza (62. Rüb) - Zulbeari (62. Andre Paar), Jan Paar, Zornio (53. Melzer)
Bank: Kilic, Wagner, Schneider
Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Hans Jörg Hog

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024