Die erste Halbzeit lief allerdings gar nicht so wie man sich das vorgenommen hatte. Unsere Löwinnen waren viel zu hektisch am Ball, setzten nicht gut genug nach und zeigten kaum Laufbereitschaft. Sie erspielten sich zwar einige Chancen, aber auch die konnten nicht genutzt werden. Die einzige Chance der Gäste sollte nach einer Ecke folgen, als ein Kopfball nur knapp am KSV Tor vorbei ging. Aufgrund der schlechten Leistung beider Mannschaft, war es kein ansehnliches Spiel und die erste Halbzeit verging ohne größere Aktionen.
Der Leistung entsprechend fiel auch die Halbzeitansprache aus. Dies schien ein Weckruf zu sein, denn in der zweiten Halbzeit stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Von Beginn an setzen unsere Löwinnen den Gegner unter Druck und zwangen ihn so zu Fehlern. In der 55. Spielminute war es dann auch soweit, dass Isabell Vieira das ersehnte 1:0 machte. Von da an gab es kein Halten mehr. Schöne Passkombinationen, viel Laufbereitschaft und Kampf führten dazu, dass Lena Ghebreselasie und Franziska Koch auf 3:0 erhöhten. Den Gästen gelang es nicht mehr sich ein wenig Luft zu schaffen. Wenn sie mal einen Angriff versuchten, stand die Kasseler Hintermannschaft sehr gut und konnte jede Chance vereiteln. In der 78. Minute traf Lisa Lattermann zum 4:0 und den Schlusspunkt setzte Lena Ghebreselasie mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag.
Fazit: Trotz der schlechten ersten 45 Minuten, zeigten unsere Löwinnen, dass sie es besser können und lieferten in der zweiten Hälfte eine überzeugende Vorstellung ab. Nun müssen sie diese Leistung mit in das nächste Spiel nehmen und sie 90 Minuten lang zeigen.
Tore: 1:0 (55.) Isabell Vieira, 2:0 (63.) Lena Ghebreselasie, 3:0 (75.) Franziska Koch, 4:0 (78.) Lisa Lattermann, 5:0 (84.) Lena Ghebreselasie
KSV: Natalie Mücke – Lara Döring (ab 40. Sophia Hamel), Alina Diehl, Anna Sophie Scholinz, Annika Juhlke – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch (ab 78. Josefine Gück) – Lena Ghebreselasie
Weiter im Aufgebot: Sina Yagci, Marie Sophie Risch
Vielen Dank auch an den KSVBlog 36, der uns in der zweiten Hälfte sehr gut unterstützt hat. #ksvrau #pinkgirlsonfire
Vorschau: Am kommenden Samstag haben unsere Frauen spielfrei. Das nächste Pflichtspiel findet am 25.03.2017 um 17 Uhr auf heimischen Kunstrasen statt. Der Gegner ist dann der TSV Mardorf.
Bericht: Lisa Lattermann
Veröffentlicht: 12.03.2017