U9 unterliegt starken Kaufungern nur knapp

U9 unterliegt starken Kaufungern nur knapp

KSV Hessen Kassel III - SV Kaufungen 3:5 (3:1)
<p>Am Samstag, den 26.09.2015 war die Mannschaft des Sportverein Kaufungen zu Gast auf dem Kunstrasenplatz unserer Jungl&ouml;wen. Alle waren gespannt, wie sich unsere Jungs nach dem &uuml;berzeugenden Auftritt gegen Sandershausen eine Woche zuvor pr&auml;sentieren werden. Denn es war klar, dass man mit Kaufungen wieder ein anderes Kaliber vor der Brust hat, hat der SV doch ein Unentschieden gegen den VFL Kassel errungen, gegen den unsere U9 eine 1:13 Niederlage kassiert hatte.</p>

Umso erstaunlicher war auch der Beginn des Spiels. Unsere Kicker übernahmen direkt das Kommando und setzten den Gast unter Druck. Es dauerte lediglich bis zur 4. Minute, bis sich Jakob energisch über die Mitte in Richtung SV-Tor aufmachte und sich nach einer schönen Einzelleistung gegen 3 Gästeverteidiger mit dem 1:0 belohnte. Doch es kam noch dicker für den Gast. Direkt nach Mittelanstoß erkämpften sich unsere Jungs erneut den Ball, konnten aber vor dem Tor noch durch einen Verteidiger gestoppt werden. Kjell trat zur anschließenden Ecke an. Anstatt ihn hoch vor das Tor zu seinen Mitspielern zu treten, zirkelte er ihn direkt in die lange Ecke des Gästetors, das war das 2:0 für unsere Junglöwen (5.). Was zeitgleich der Weckruf für den SV Kaufungen sein sollte, die sich nun berappelten und in Richtung Louis drängten, der in der ersten Spielhälfte unser Tor hütete. Ein ums andere Mal mussten sich unsere Verteidiger vom quirligen Kaufunger mit der Rückennummer 11 ausspielen lassen, der damit immer wieder Gefahr vor unser Tor brachte. Zunächst rettete der Pfosten, danach zeichnete sich Louis mit einer tollen Parade aus, ehe es in der 10. Spielminute soweit war und Kaufungen den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Gegen diesen satten Schuss ins obere rechte Eck hatte auch Louis nichts auszurichten. Es dauert ein wenig bis sich unsere U9 wieder etwas gesammelt hat und sich vom zwischenzeitlichen Druck befreien und wieder eigene Torchancen erspielen konnte. So ging Kjells Fernschuss aus halbrechter Position über das Tor ebenso wie Jakobs Versuch aus kurzer Distanz (13./15.). Kurz darauf gab es einen erneuten Angriffsversuch unserer Kicker, die diesmal über die linke Seite kamen. Über wenige Spielstationen und durch gutes Passspiel kam der Ball zu Kjell. Er setzte sich geschickt gegen die SV-Verteidiger durch und spitzelte den Ball zum 3:1 am Gästekeeper vorbei (15.). Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit gehörten wieder den Gästen, die noch zweimal die Latte trafen und einmal an Louis scheiterten.

In den zweiten 20 Minuten war der Gast die spielbestimmende Mannschaft, die wie ausgewechselt aus der Kabine kam. Nun stand Gulien im Tor des KSV und musste sich bereits in der 21. Minute das erste Mal auszeichnen. Hingegen dauerte es knapp 5 Minuten, bis wir unseren ersten Torschuss verbuchen konnten, bei welchem Kjell aus kurzer Distanz am SV-Keeper scheiterte (25.). Zwei Minuten später musste sich Gulien dann doch geschlagen geben und wir das 3:2 hinnehmen (27.). In der 30. Minute gab es dann wieder eine der wenigen KSV-Chancen. Artiol schlug einen Freistoß aus knapp 15m hoch vor das Kaufunger Tor, den Kjell direkt abnahm, das Tor aber knapp verfehlte. Das sollte auch unsere letzte gefährliche Situation sein, denn nun erspielten sich die Gäste eine Chance nach der anderen, aus welchen sie in der zunächst den Ausgleich per schönem Kopfball zum 3:3 erzielten (35.), dann per Freistoß auf 3:4 erhöhten (36., Gulien erneut ohne Chance) und um mit dem Schlusspfiff den Endstand zum 3:5 zu markieren .

Insgesamt eine ansprechende Leistung unserer U9 mit zwei gut aufgelegten Keepern, die sich langsam zu finden scheinen und vor allem aber in der ersten Halbzeit zu überzeugen wussten.

Es spielten (Tore):
Artiol Ferati, Yasin Avcioglu, Kjell Kersten (2), Gulien Pressler, Jakob Wicke (1), Dewran Taskiran, Louis Günther, Erblin Dullovi

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024