U13 gewinnt deutlich gegen JSG Nieste / Staufenberg

U13 gewinnt deutlich gegen JSG Nieste / Staufenberg

KSV Hessen Kassel III - JSG Nieste / Staufenberg 8:1 (3:0)

Im vorletzten Spiel der Hinserie empfingen die jungen Löwen die JSG Nieste / Staufenberg. Der Rest der Liga befindet sich bereits in der Winterpause und so konnte man bei einem Sieg in diesem Nachholspiel den Rückstand auf die Spitze weiter verkürzen.

Die ersten Minuten waren von viel Hektik und ungenauen Pässen geprägt. Kassel bekam das Spiel dann aber nach und nach unter Kontrolle und zumeist spielte sich das Geschehen in der Gästehälfte ab. Nach gegnerischen Ballverlust wurde schnell umgeschaltet und in die Offensive gespieltdoch zumeist standen die eigenen Angreifer im Abseits. Nach einer gelungenen Aktion über die linke Seite und dem Pass in den Rückraum schloss Jakob von der 16er Kante zur 1:0 (9.) Führung ab. Im weiteren Spielverlauf konnten einige 100%-ige Chancen nicht genutzt werdenauch lief die Offensive erneut das ein oder andere Mal in aussichtsreicher Position ins Abseits. Es dauerte bis zur 22. Minute bis Colin mit Hilfe des Gästetorwarts, dem der Ball unglücklich durch die Beine flutschte, zur 2:0 Führung traf. Nur eine Minute später erhöhte Lasse zum 3:0 (23.). Die Defensive ließ bis auf einen Schuss und zwei Ecken nichts Gefährliches in der ersten Hälfte zu und unterband jede Angriffsaktion bereits sehr früh. Es fielen keine weiteren Tore, mit dem 3:0 verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.

Die 2. Hälfte ähnelte der ersten, die jungen Löwen waren die klar bestimmende Mannschaft. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten diese auf 7:0. Jakob (40.), Lasse (42.), Jonah (45.)und wiederum Lasse (49.) waren die Schützen. Dem Gast aus Nieste / Staufenberg gelang in der 53. Minute nach einem Freistoß und dem anschließenden Abpraller der 7:1 Anschlusstreffer. Doch dies war auch die einzige richtige Chance in der zweiten Hälfte, die der Gast hatte und in ein Tor umwandelte, denn mehr ließ die Defensive nicht zu. Kassel schaltete merklich eine Gang zurück und verwaltete nun das Ergebnis. Den fulminanten Abschluss setzte dann Totti (Finn) in der 70. Minute, in dem er den Ball aus spitzem kurzem Winkel mit ordentlich Druck unter die Latte knallte und zum 8:1 abschloss. Direkt danach war Schluss.

Bei besserer Chancenverwertung und mehr Aufmerksamkeit beim Abseitsspiel wären durchaus noch einige Tore mehr drin gewesen.

Unser Team (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Jonah Göbel (1), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze (2), Colin Kniep (1), Linus Hellmuth, Finn Thordsen (1), Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf (3), Ole Beimdiek, Nico Regenbogen

Bericht: Sven Ludwig

Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025