GlĂŒck und Conni sichern U16 3 Punkte im Stadtduell

GlĂŒck und Conni sichern U16 3 Punkte im Stadtduell

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel II 2:0 (2:0)

Die Junglöwen waren gewarnt. Die U16 des VfL Kassel war gut in die Saison gestartet und gerade in der Vorwoche gegen die U16 des KSV Baunatal souverän mit 3:0 erfolgreich.

Wir waren nach den beiden Punktverlusten in den beiden vorherigen Spielen nun auch noch durch zwei Abstellungen in die U17 dezimiert, doch so musste die gesamte Mannschaft mehr Verantwortung übernehmen und ein wichtiges Spiel erfolgreich gestalten.

Wir erwischten einen guten Start und bereits nach 3 Minuten erzielte Ben Schmidt das 1:0 nach einer sehenswerten Kombination. In der 12. Minute spielten wir wieder schnell und direkt und wieder war Schmidt mit dem 2:0 zur Stelle. Auch in der Folgezeit spielten wir einen ordentlichen Ball, waren dominant und ließen defensiv wenig zu. Erst ab der 25. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich eine offene Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschliefen wir komplett. Zweikämpfe wurden kaum noch gewonnen, das Passspiel war komplett zum Erliegen gekommen und der VfL roch die Chance auf den Anschlusstreffer. Zwischen der 40. und 60. Minute sicherte unser Keeper Conni mehrfach überragend in brenzligen Situationen und einmal hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter einen durchaus fälligen Strafstoß gegen uns nicht gab. In Folge dieser turbulenten Minuten wurde das Spiel in den Schlussminuten wieder offener und nun hatten auch wir noch 2-3 sehr gute Einschussmöglichkeiten, die leider kläglich vergeben wurden.

Am Schluss steht gegen einen guten Gegner ein etwas schmeichelhafter, aber enorm wichtiger Sieg. 25 Minuten zeigten die Jungs ein sehr gutes Spiel. In dieser Phase wurden viele Dinge richtig gemacht und teilweise wurde ein ansehnlicher Fußball gespielt. Doch wieder fehlte die Konstanz ein Spiel über 80 Minuten durchzubringen und so bettelten wir teilweise um den Gegentreffer. Dieser fiel nicht, weil Keeper Jung einen Sahnetag hatte und wir durchaus Spielglück hatten. Die defensiven Abläufe sind weiter ausbaufähig und wir müssen in diesem Bereich ausgiebig arbeiten, um für die nächsten Spiele gewappnet zu sein.

Aufstellung:
Jung - Hartwig, Just, Wroblewski, Bindbeutel - Beissner, Woiciejkowski, Knorr - Schmidt, Durna, Bolten

Auch im Kader:

Dölle, Karagöz, Altinok, Aksoy

Tore:

1:0 & 2:0 Schmidt (3., 12.)

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.09.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025