U23 sichert sich am letzten Spieltag die Klasse

U23 sichert sich am letzten Spieltag die Klasse

KSV Hessen Kassel II - TSV Rothwesten 2:2 (1:0)

Mehr Spannung war am Sonntag kaum möglich, als die Junglöwen auf den Nachbarn aus Rothwesten trafen.

Es war Abstiegskampf pur ! Thorsten Hirdes hatte die Mannschaft gut eingestellt und die übernahm auch von Beginn an das Kommando. Es wurden einige gute Chancen herausgespielt und in der 12. Minute gelang Arne Schütze, der für den angeschlagenen Tobi Bredow erst kurz vor Spielbeginn in die Startelf nachgerückt war, das 1:0 per Kopfball. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Jungs von Thorsten Hirdes weitere gute Möglichkeiten, die allerdings leider zum Teil überhastet vergeben wurden. In der 69. Minute zeigte Schiedsrichter Awada auf den Elfmeterpunkt, als Niklas Künzel das Spielgerät mit der Hand berührte. Nikolaj Eckhardt glich zum 1:1 aus. Gut 5 Minuten später gingen die Gäste durch Losic mit 1:2 in Führung, der Valentin Kliebe nach einem Solo keine Chance ließ. Die Mannschaft bewies aber Moral und gab nicht auf. Lohn war das Tor in der 83. Minute zum verdienten 2:2, das Niklas Künzel ebenfalls unhaltbar für Torhüter Herbst einköpfte und das einen Großteil der 270 begeisterten Zuschauer jubeln ließ. Da Eintracht Baunatal gegen den TSV Eschwege zur gleichen Zeit verloren hatte, war somit für die Junglöwen nach einer sehr schwierigen und unter ungünstigen Voraussetzungen gestandenen Saison der Klassenerhalt gesichert. Gratulation an Trainer und Mannschaft.

Aufstellung:

Kliebe, Krug, Künzel, Feldmann, Gülsen, Leinhos, Osmanoglu, Schwechel (77. Sosa Perez), Schütze, Dawid (62. Lensch), Ochs

270 Zuschauer

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025