U14 siegt souverän gegen Tabellennachbarn

U14 siegt souverän gegen Tabellennachbarn

KSV Hessen Kassel II - JSG Calden/Greb./Homb./Udenh. 4:1 (3:0)

Am vergangenen Ligaspieltag der Gruppenliga Kassel hatte die U14 die JSG Calden / Grebenstein zu Gast auf heimischen Kunstrasen.

Die Junglöwen starteten in gewohnter Manier sehr offensiv und spielfreudig. Zahlreiche Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Der Gegner versuchte sich immer wieder mit langen Bällen Luft zu verschaffen, daraus resultierte auch eine klare Torchance der Gäste, die Löwenkeeper Jonas Ferl gekonnt vereitelte. In Minute 20 belohnten sich die Gastgeber, als Maxi Agyekumd den Ball unhaltbar für den Caldener Torwart im Winkel versenkte. Luis Fischer und erneut Maxi Agyekum erhöhten noch vor der Pause zum 3:0 Halbzeitstand.

In Durchgang 2 wurde dann eifrig rotiert, worunter der Spielfluß etwas litt. Die Gäste nutzten kurz nach Wiederanpfiff die einzige Unachstsamkeit der Kasseler Defensive und kamen auf 1:3 heran. Jack Schätzel stellte mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her. Am Ende blieb es beim 4:1-Sieg in einem Spiel, bei dem die Gastgeber nie ernsthaft in Gefahr waren.

Es spielten (Tore):

Ferl, Heiderich, Steinhorst, Thölke, Felmeden, Farcas, Schaetzel (1), Hausotter, Lüder, Böyükata, Fischer (1), Farcas, Agyekum (2), Beissner, Porada

Bericht: Thorsten Fischer

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2025