U23 spielt 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Kassel

KSV Hessen Kassel II - Fortuna Kassel 1:1 (0:0)

Der erste Punktverlust unserer U23 in dieser Saison, ausgerechnet auch noch zuhause gegen den Aufsteiger Fortuna Kassel. Am Ende des Spiels muss man sogar sagen das der Punktgewinn für unsere Gäste absolut verdient war. Sie sind mit dem Vorsatz zum Sportzentrum gefahren etwas bei den Junglöwen mitzunehmen. Dafür haben sie alles gegeben und mit viel Leidenschaft gekämpft. Nie unfair oder gar böse, dafür hat schon die souverän und fehlerfrei pfeifende Katrin Rafalski gesorgt. Es ist immer wieder ein Genuss zu sehen mit welcher Ruhe sie selbst die hitzigste Partie über die Zeit bringt.

Mal abgesehen davon war das heute Abend fast eine Kopie vom Spiel am letzten Sonntag. Mit dem Anpfiff übernahmen die Löwen die Kontrolle über den Ball und das Spiel, nur ein Torerfolg wollte aus dieser Überlegenheit nicht gelingen. Mit Fortdauer des Spiels gelang es den Gästen immer erfolgreicher das Angriffsspiel der Hessen zu stören und teilweise komplett zu unterbinden. Im Gegenteil, sie kamen sogar selbst mit ein/zwei Nadelstichen gefährlich vor das Tor von Jonas Labonte und es war schon eine Portion Glück für die Junglöwen nötig um nicht in Rückstand zu geraten. Die zweite Hälfte begann wie die ersten 45 Minuten und verlief auch ähnlich und wie am Sonntag tat Christian Andrecht auch diesmal wieder den richtigen Griff mit seiner Einwechselung. Argjend Zulbeari kam in der 70. Spielminute und erzielte in der 77. den Führungstreffer für unsere U23. Jetzt nahm das Spiel allerdings einen anderen Verlauf wie zuletzt, die Junglöwen legten nicht das 2:0 nach, sondern die Gäste konnten durch einen klasse vorgetragenen Konter den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs drängten nun mit allem was sie hatten auf eine Entscheidung, der Gegner brachte halt immer wieder einen Fuß dazwischen und ließ so keine wirklich gefährliche Situation mehr zu. Einzig Ilias El Hamiri hatte noch mal eine gute Chance die 3 Punkte doch noch einzufahren, scheiterte aber in der 86. Minute mit einem schönen Kopfball nach einer klasse getretenen Ecke nur ganz knapp. Am Ende muss man dann tatsächlich sagen das der Punkt für Fortuna verdient war. Sie haben die Andrecht-Jungs nie richtig ins Spiel kommen lassen. Über die Flügel ging heute nicht viel, im Sturmzentrum wurde nicht so zielstrebig auf Abschluss gespielt wie man es sonst gewohnt ist und auch in der Verteidigung gab es den einen oder anderen Wackler. So Spiele gibt es, womöglich mögen die Jungs aber auch keine Abendspiele ohne Flutlicht, entscheidend ist jetzt die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen für das Spiel am nächsten Sonntag und das wird schwer genug.

Am Sonntag den 28.08.2022 geht es um 15:00 Uhr in Heiligenrode auf dem Rasenplatz an der Karl-Marx-Str. gegen den TSV Heiligenrode.

Tore: 1:0 A. Zulbeari (77.), 1:1 T. Zimmermann (82.)

Aufstellung: J. Labonte (TW), J. Fangmeier, N. Twardon, A. Frees, R. Schmacke, M. Moldenhauer, I.E. Hamiri, H. Ljatifi (54. H.Kaplan), M. Sobocinski (70. A. Zulbeari), N. Schade, J. Krohne (54. R.Asare).

Ersatzbank: J. Braun (ETW), Kevin Bannenberg, Robert Sattorov

Bilder & Bericht: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.08.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025