U14 erkÀmpft sich Sieg gegen Ederbergland

U14 erkÀmpft sich Sieg gegen Ederbergland

KSV Hessen Kassel II - FC Ederbergland 3:1 (1:1)

Am 13.11.2021 empfingen wir den FC Ederbergland zum siebten Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Nord. Nach der knappen Niederlage im Derby gegen den KSV Baunatal waren drei Punkte heute Pflicht.  

Wir begannen dementsprechend mutig und hatten bereits nach drei Minuten den ersten guten Abschluss durch Milian. Nach sechs Minuten gab es den nächsten Abschluss durch Hannes, der glänzend agierende Torwart der Gäste parierte zur Ecke. Der daraus resultierende Eckstoß, ausgeführt durch Lukas T. und Jan brachte uns die nächste Möglichkeit, der Torschuss von Jan verfehlte das Tor nur knapp. Wir haben bis dahin das Spiel kontrolliert und weitgehend im Griff gehabt. Nach einem verunglückten Pressschlag in der Abwehr kassierten wir leider in der 9. Minute das 0:1. Unsere Jungs wirkten verunsichert und die nächste Möglichkeit für Ederbergland ließ nicht lange auf sich warten, welche Felix in der 13. Minute glänzend parierte. In der 14. Minute kam es zu einem Zusammenprall von Max Erfurth und dem gegnerischen Stürmer. Max Erfurth, der bis dahin ein souveränes Spiel machte, verletzte sich an der Schulter und musste danach ausgewechselt werden. Wir wünschen Dir auf diesem Wege gute Besserung. Wir mussten erneut umstellen, Daris kam ins Spiel und Maxi übernahm die Position des Innenverteidigers. In der 17. Minute nach einem Freistoß durch Milian stieg Hannes zum Kopfball hoch und traf die Latte. Wir kamen jetzt wieder besser ins Spiel und wurden endlich in der 18. Minute belohnt. Nach einem Foul an Lukas T. verwandelte Milian den Elfmeter eiskalt flach ins rechte Eck.

Es folgten noch zwei Abschlüsse durch Hannes und Yvo, beide verfehlten das Gehäuse nur knapp. Somit ging es mit dem Zwischenstand 1:1 in die Halbzeitpause.

Das Spiel wurde jetzt härter, aber unsere Jungs kämpften und hielten dagegen und ließen sich durch die zum Teil sehr ruppige Spielweise der Gäste nicht beindrucken. In der 47. Minute konterte Ederbergland gefährlich und der Schuss verfehlte unser Tor nur knapp. Danach setzte sich Yvo im Strafraum der Gäste super durch und flankte vor das Tor der Gäste, seine Flanke fand leider keinen Abnehmer. In der 53. Minute fiel dann der ersehnte Treffer zum 2:1 durch Elias, der unhaltbar aus 18 Meter in den Winkel traf.

Es war ein wunderschönes Tor und der Jubel kannte keine Grenzen. Unsere Jungs wurden jetzt zunehmend sicherer und erhöhten den Druck. In der 60. Minute fiel dann das 3:1 durch Lukas T. nach einem großartigen Doppelpass über Hannes.

In der 62. Minute folgte eine Zeitstrafe für die Gäste nach einem groben Foulspiel an Hannes. Danach hatten wir noch eine Freistoßmöglichkeit aus halbrechter Position, der Schuss von Jan ging leider in die Gästemauer. Kurz vor Schluss kamen die Gäste nochmals gefährlich vor unser Tor, aber Felix hielt erneut glänzend. Somit blieb es beim Endstand von 3:1.

Die Mannschaft bewies heute Moral und hat sich endlich belohnt. Jetzt heißt es Kraft tanken und nächstes Wochenende nachlegen. Die Personalsorgen werden langsam weniger, alle Langzeitverletzten kehren nach und nach wieder ins Training zurück. Lediglich Julius muss noch eine längere Pause einlegen. Julius, wir wünschen Dir auf diesem Weg eine gute Besserung und eine baldige Rückkehr.

Aufstellung:

Felix Mark, Jan Tronicek (C), Bruno Jacob, Max Erfurth (13. Daris Skenderovic, 48. Marwin Küttner), Elias Rohde, Hannes Hedrich, Maximilian Dippel, Milian Herbst, Lukas Thomoglou, Yvo Holl (65. Lukas Ulas), Ghaieth Zamali

Tore:

0:1 David Möller (8.), 1:1 Milian Herbst (28., 11m), 2:1 Elias Rohde (58.), 3:1 Lukas Thomoglou (60.)

Bericht & Bilder: Tomas Tronicek

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024