C-Juniorinnen: Dreier gegen die Eintracht aus Frankfurt

KSV Hessen Kassel - SG Eintr. Frankfurt U15 3:2 (3:1)
<p style="margin-bottom: 0cm;">Im siebten Saisonspiel gelang den U15 M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel ein weiterer wichtiger Sieg.</p>

Trotz  des  Ausfalls von 4 Stammspielerinnen zeigten unsere C-Mädchen, dass sie dies kompensieren können und sich auch gegen eine starke Mannschaft behaupten können. Die U15-Mädchen bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen. Das sah aber in den ersten Minuten des Spieles gar nicht so aus.

Der Mannschaft gelang in den ersten Minuten des Spiels kein richtiger Zugriff auf den Gegner, stand oft zu weit weg und schaute den Frankfurterinnen beim Fußball spielen zu.

So war es etwas überraschend, dass bereits mit einen der ersten Sturmläufe  das 1:0 gelang!

Die auch heute wieder starke Michels dribbelte sich auf der linken Seite durch und ihren schönen Schuss konnte die Torhüterin von der Eintracht nur abklatschen lassen - Arnold staubte in der 4. Minute zum Führungstreffer ab. Davon unbeeindruckt drängte  das starke Frankfurter Mittelfeld das Heimteam in die Defensive und auf der linken Seite konnte Schnabel mit einem Schuss unter die Latte bereits in der 12 Minute ausgleichen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatte der KSV seine  stärkste Phase und brachte die Eintracht mit schönen Sturmläufen durch Arnold und Michels unter Druck. Nach einer schönen Einzelaktion gelang  in der 31. Minute durch Arnold der Führungstreffer und nach einem weiteren schönen Solo von Michels wurde der abgelegte Ball von Kaiser kurz vor der Halbzeit zur 3:1 Führung in die Maschen befördert. Der Gegner schien besiegt, aber mehrere Unachtsamkeiten in Folge zu Beginn der 2. Halbzeit brachte der Eintracht das Anschlusstor durch Koerner, die plötzlich frei vor Torhüterin Brandt  stand und die Nerven behielt. Im Anschluss hatte die  Abwehrreihe und das defensive Mittelfeld mit den wütenden Angriffen der Eintracht zu kämpfen und mit Glück und Geschick wurde der Vorsprung verteidigt. Es wurde zu einer umkämpften Zitterpartie und Brandt musste mit der einen und anderen Parade den Vorsprung verteidigen. Die zunehmend angebotenen Konter wurden oft nicht ruhig genug ausgespielt und so verpasste es der KSV,  frühzeitig den Sack zu zumachen. Ein Unentschieden lag in der Luft konnte aber mit Moral, Kampf und Wille von den aufopferungsvoll kämpfenden Löwinnen abgewendet werden.

Es spielten: Lara B., Vivian, Jette, Alisa, Alicia, Leonie, Lara D., Lena, Johanns S., Katharina, Angelina, Chiara, Lea-Marie, Kira, Charlotte

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025