C-Juniorinnen: Überlegener Sieg trotz knappen Ergebnisses

KSV Hessen Kassel - DJK/SSG Darmstadt 2:1 (1:0)
<p>Gegen die DJK/SSG Darmstadt siegten die C-Juniorinnen des KSV in einem einseitigen Spiel. Das knappe Ergebnis t&auml;uscht &uuml;ber den wahren Spielverlauf hinweg.</p>

Ohne 3 Stammspielerinnen begannen die C-Juniorinnen des KSV das Match gegen eine sehr defensiv eingestellte Darmstädter Mannschaft. Von Anfang an bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen  - Chance um Chance wurde herausgespielt. Bereits mit einem der ersten guten Angriffe wurde den Gegnerinnen  die Offensivstärke demonstriert: Arnold "tankte" sich in der ihr eigenen Manier auf der rechten Seite durch und rüttelte die Darmstädter Abwehr mit einem krachenden Pfostentreffer wach.

Die Überlegenheit konnte zunächst nicht in Zählbares umgemünzt werden. Nach einer Ecke in der 22. Minute war es dann endlich soweit: Jette Schumacher verwertete diese mit einem wuchtigen Kopfstoß zur überfälligen Führung. Auch in der Folge gestaltete sich das Spiel als "Einbahnstraßenfußball".  Über die linke Seite sorgten Michels und Schwalenstöcker mittels schhönen Kombinationsspiels immer wieder für Gefahr. Schößler und Arnold standem dem auf der rechten Seite in Nichts nach. Gefährliche Freistöße von Jungermann verfehlten das Ziel immer denkbar knapp.

So fiel das 2:0 erst in der 63. Minute; Arnold setzte sich im Strafraum energisch durch und schloss mit einem satten Schuss ab. Direkt nach Anstoß war die nahezu fehlerfreie Abwehr des KSV ein einziges Mal unkonzentriert und Darmstadts Nr. 8, Homann,  konnte aus 16 Meter freistehend mit einem Schuss genau in den Torwinkel den Anschlusstreffer markieren. Chancen, den alten Abstand wieder herzustellen, blieben leider ungenutzt. Starke Abschlüsse durch Arnold, Jungermann und  Daum konnte die gut aufgelegte Darmstädter Torhüterin entschärfen.

Trotz drei gewonnener Punkte konnte das Trainerteam nicht wirklich zufrieden sein - zuviele Torchancen waren vergeben worden!

Die U15-Mädchen belegen in der Hessenliga nun den zweiten Platz hinter Pfungstadt.

KSV: Brandt - Michels, Schumacher, Edelmann,  Klüppel - Daum, Arnold, Jungermann, Schößler, Schwalenstöcker - Kirschweng (eingewechselt: Kaiser, Osuzd, Kamenik, Abu-Tamam)

rb/ne

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024