Die Gäste hatten im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel, doch Keeper Christoph Winterhagen bot eine sehr starke Leistung und bewahrte unser Team vor einem Rückstand. Nach dem Wechsel kamen die Junglöwen besser ins Spiel und durch die "Leihgabe" der Ersten, Tim Phillip Brandner zum überraschenden 1:0, der klug den Ball am Gästekeeper vorbeischlenzte. Die Mannschaft wollte jetzt unbedingt den Sack zumachen und mit dem 2:0 alles klar machen. Das besorgte allerdings ein ehemaliger Mannschaftskollege, nämlich Usman Mobarak, der nach einer guten Vorarbeit von Tim Phillip Brandner das Spielgerät höchstpersönlich ins eigene Netz beförderte. Dies war Pech für ihn und den FC, der aber auch jetzt nicht aufsteckte und alles unternahm um den Abschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang auch in der 90. Minute durch Bayoud, der einen durch Marvin Feldmann verursachten Handelfmeter verwandelte. Ansonsten bot Marvin allerdings eine sehr souveräne Leistung. Es begann die Nachspielzeit und ehe sich die Gäste versahen, traf Fabian Korell, der im Laufe des Spiels schon die eine oder andere Einschussmöglichkeit hatte, zum letztlich verdienten 3:1 Endstand.
Dies war ein ganz wichtiger Sieg für Thorsten Hirdes und seine neuformierte Mannschaft, die bereits am kommenden Sonntag beim SV Neuhof antreten muss. Dies dürfte eine Aufgabe zu sein, die nicht unlösbar scheint.
Aufstellung:
Winterhagen, Leinhos, Feldmann, Wörner, Gülsen, Osmanoglu, Sosa Perez, Choi, Richter (63.Ochs), Brandner (83. Schmidt), Korell
Zuschauer 180
Bericht: Klaus Bachmann
Veröffentlicht: 05.09.2016