U19 testet gegen Arminia Bielefeld und unterliegt knapp mit 1:2 (0:1)

U19 testet gegen Arminia Bielefeld und unterliegt knapp mit 1:2 (0:1)

KSV Hessen Kassel - Arminia Bielefeld 1:2 (0:1)

Nachdem das Team seit dem letzten Spiel Ende Oktober 2020 nicht mehr trainieren konnte und sich mit individuellen Training und gemeinsamen Zoom-Einheiten einigermaßen fit hielt, darf jetzt seit einer Woche wieder auf dem Platz trainiert werden. Und das ist auch bitter nötig, denn diese mehr als merkwürdige, von der Pandemie geprägte Saison hielt zum Ende eine tolle Überraschung für unsere U19 bereit. Nach Entscheidungen des HFV und des DFB hat sich unser Team als Tabellenführer der Hessenliga (sowohl nach Punkten als auch nach Quotienten) für die Relegation zum Aufstieg in die A-Jugend-Bundesliga (Staffel Süd/Südwest) qualifiziert. Der Bundesligarelegationscountdown für unsere U19 läuft !

Gegner in der Relegation wird die U19 des SV Elversberg als beste Mannschaft der Regionalliga Südwest (nach Quotient) sein. Dabei sind die Elversberger auch klarer Favorit, denn als Team eines Nachwuchsleistungzentrums haben sie weniger Trainingsrückstand und konnten Freundschaftsspiele gegen Teams anderer NLZ durchführen.

Covid-19-bedingt hinkt unser Team hinterher, auch wenn der Test gegen die Arminia aus Bielefeld am vergangenen Sonntag durchaus vielversprechend war. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Andrecht konnte über weite Strecken mit dem Bundesligisten aus Ostwestfalen nicht nur mithalten, sondern gestaltete ein durchaus offenes Spiel. Nach einer etwa 20-minütigen Druckphase der Hausherren, die leider keinen zählbaren Erfolg brachte, kamen die Arminen besser ins Spiel und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff nach einer abgewehrten Ecke mit einem Nachschuss die Führung.

In der zweiten Halbzeit konnten die Löwen zunächt durch Felix Haag ausgleichen, bevor man erneut in Rückstand geriet. Kurz vor dem Schlusspfiff vergab das Rudel mit einem verschossenen Strafstoss leider noch den möglichen Ausgleich.

Viel wichtiger als das knappe Ergebnis ist aber die Erkenntnis, das man das Fussballspielen in der Zwangspause nicht verlernt hat und der Abstand zur im letzten Jahr gezeigten Fitness und Leistungsfähigkeit nicht unüberbrückbar erscheint.

Vor Trainern und Team liegt jetzt noch eine Woche konzentrierter Arbeit, denn das erste Relegationsspiel findet bereits am kommenden Sonntag, den 20. Juni, um 13 Uhr im Löwenkäfig an der Damaschkestrasse statt. Das Rückspiel startet dann eine Woche später, am 27. Juni um 11 Uhr in St. Ingbert im Saarland.

Das Löwenrudel hofft auf zahlreiches Erscheinen von Anhängern und Unterstützern am kommenden Sonntag bei Relegationsheimspiel. Das Löwenrudel kann gegen das Team aus dem NLZ Saar jede Unterstützung brauchen, um mit einem guten Ergebnis die Grundlage für eine kleine Sensation zu legen. Denn das wäre der Aufstieg unserer U19 in die höchste deutsche A-Jugend-Spielklasse ohne Zweifel.

Bericht: Joachim Suntrup
Bilder: Jürgen Röhling / Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024