Göttingen 05 hatte eine gute Spielanlage und kam auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das von Marlon Sündermann gehütete KSV-Tor, aber sowohl er als auch seine umsichtige Abwehr konnte in beiden Halbzeiten alle gefährliche Situationen klären. Der Torreigen für den KSV wurde von Nael Najjar mit einem verwandelten Strafstoß eröffnet. Ebenso erfolgreich in Halbzeit 1 noch Nils Stendera & Mate Mustapic, der sich wie Malte Suntrup und Lennart Rose nochmal in der 1. Mannschaft beweisen konnte.
In der 2. Halbzeit ließ der Spielfluss der Göttinger etwas nach, so dass der KSV nun vermehrt zu Chancen kam. Zwei dieser Chancen wurden von Lukas Iksal und Lennart Rose zu Toren veredelt. Ein Kuriosum gab es noch auf Göttinger Seite. Der Spieler Yannick Broscheit handelte sich in der 55. Minute eine gelb-rote Karte ein, nachdem er zweimal dem Schiedsrichter durch Meckern auffiel.
Das nächste Spiel des KSV findet am nächsten Samstag um 12 Uhr in Paderborn statt, wo man gegen eine Auswahl des SC Paderborn bestehend aus 1. Mannschaft und U19 antreten wird. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Aufstellung:
Sündermann, Liesche Prieto, Nennhuber (46. Glück), Starostzik (46. Stegmann), Najjar (46. Rakk), Mustapic, Springfeld (46. Kahraman), Döringer (46. Durna), Hagemann (46. Suntrup), Stendera (46. Rose), Fischer (46. Iksal)
Tore:
1:0 Najjar (10., FE), 2:0 Stendera (34.), 3:0 Mustapic (44.), 4:0 Iksal (75.), 5:0 Rose (83.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Broscheit (Göttingen, 55.)
Bericht & Bilder: Stefan Desouki
Veröffentlicht: 15.02.2023