Ersatzgeschwächt mussten bei den Junglöwinnen gleich drei Mädchen aus der C-Jugend aushelfen. Auch bei den Mädchen aus Bad Vilbel, die die Futsal Hessenmeisterschaft zuletzt gewonnen hatten und als Süddeutscher Vizemeister sich sogar für die deutsche Futsal Meisterschaft qualifiziert hatten, fehlten einige Mädchen krankheits- und verletzungsbedingt.
Mit einem Sieg hätten die Bad Vilbeler die Tabellenführung zurück erobern können, die KSV B-Juniorinnen hatten aber von Beginn an etwas dagegen. Mit viel Kampf und einer guten Einstellung konnten viele wichtige Zweikämpfe gewonnen werden und dem hohen Gegnerdruck der ersten Minuten gut entgegen gehalten werden. Trotzdem kam die MSG zu ersten gute Chancen. Im Gegensatz zum Hinspiel gelang der Mannschaft von Trainergespann Brandt/Schößler gestern aber immer wieder Entlastungsangriffe über die Außenspielerinnen. Nach einem mustergültigen Konter von Spielmacherin J. Schößler, der mit Ihrem schönen Pass in die Tiefe eingeleitet wurde, nutzt J. Baumgärtel ihre Schnelligkeit gut aus und findet mit einer schönen Flanke Stürmerin L.-M. Kaiser, die den Ball gekonnt zum viel umjubelten Führungstreffer einnetzt. Bad Vilbel versuchte in der Folge den Rückstand aufzuholen, aber bei den Junglöwinnen kämpfte heute jeder für jeden. Auch die inzwischen eingewechselten C-Mädchen fügten sich gut ins Spiel ein und bissen sich an den starken gegnerischen Spielerinnen fest. Mit Glück und Geschick konnte man kurz vor Ende der ersten Halbzeit den letzten gefährlichen Angriff der Gäste entschärfen und ging etwas glücklich mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit sorgte Abwehrchefin und Mannschaftskapitänin Schumacher immer wieder für Ruhe im Spiel und organisierte Ihre Vierer-Abwehrkette gut. Stellvertreterin und Innenverteidigerin Maushake nahm gemeinsam mit Außenverteidigerin Kirschweng und Posznanski die starke Stürmerin P. Gries nahezu komplett aus dem Spiel. Kam dann doch mal ein Ball gefährlich durch, war Torhüterin L. Pottek zur Stelle und konnte die Chancen der Bad Vilbeler entschärfen.
In den letzten Minuten riskierte Bad Vilbel nochmal alles und warf nochmal alles nach vorne, was den Junglöwinnen einige gefährliche Konterchancen eröffnete. J. Baumgärtel setzte sich nach gutem Pass in die Tiefe durch und konnte die Riesenchance zum 2:0 nicht nutzen. Der etwas zu unplatziert geschossenen Schuss, konnte die Bad Vilbeler Torhüterin per Fußabwehr halten. Im direkten Gegenzug erspielten sich die Bad Vilbeler Ihre größte Chance und es gelang Ihnen beinahe der Ausgleichstreffer. Mit viel Kampf und Wille brachten die B-Mädchen des KSV aber letztendlich verdient die knappe Führung über die Zeit. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden über viele Verbesserungen in der gesamten Mannschaft im Vergleich zur Hinrunde und drei wichtige und unerwartete Punkte im Abstiegskampf. Natürlich zeigte der starke Gegner auch die vielen Kleinigkeiten auf, an denen im Training noch gearbeitet und gefeilt werden muss. Man darf aber nicht vergessen, dass die aktuelle Mannschaft der KSV B-Mädchen fast ausschließlich jüngerer Jahrgang sind, umso bedeutender ist dieser wichtige Sieg.
Aufstellung:
Tor: L. Pottek
Abwehr: K. Kirschweng, F. Maushake, J. Schumacher, A. Abu-Tamam
Mittelfeld Defensiv: A. Klüppel, N. Jacob
Mittelfeld Offensiv: J. Baumgärtel, J. Schößler, J. Häntschel
Sturm: L.-M. Kaiser
Auswechselspieler: A. Poznanski, P-J. Meyer, K. Osuzd, A. Heinemann
Bericht (Foto): Reiner Brandt
Veröffentlicht: 19.03.2018