Löwinnen mit zweitem Sieg in der RĂŒckrunde

Löwinnen mit zweitem Sieg in der RĂŒckrunde

KSV Hessen Kassel - 1. FC Mittelbuchen 2:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den 1. FC Mittelbuchen zum zweiten Rückrundenspiel. Mit einem knappen 2:1 Sieg konnten sich die KSVrauen die nächsten drei Punkte sichern. 

Die Partie begann mit recht viel Druck der Gäste und hohem Anlaufen auf die Kasseler Hintermannschaft. Auch die Zweikampfbereitschaft im Mittelfeld war bei den Gästen in den Anfangsminuten um einiges höher als bei den Löwinnen. Nach rund zehn Minuten kamen die KSVrauen aber besser ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und standen in der Defensive sicher. Sie versuchten sich immer wieder durch ihr Kurzpassspiel Chancen zu erarbeiten, die Fehlpassquote war aber in der ersten Halbzeit recht hoch. Die Chancen, die sie sich erspielten, nutzen sie nicht konsequent genug und so dauerte es bis zum 28. Spielminute ehe Merret Jessen nach einem schönen Sololauf das 1:0 erzielte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. 

Für die zweiten 45 Minuten nahmen sich die Löwinnen vor an die Leistung des vorangegangenen Spiels anzuknüpfen. Doch sie bekamen keinen Zugriff auf die Partie. Die Gegnerinnen merkten das und wurden immer stärker. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen sie in den meisten Aktionen das Zepter und die Löwinnen mussten sich auf das Verteidigen konzentrieren. In der 60. Spielminute erzielten die Gäste dann auch den bis dahin durchaus verdienten Ausgleichstreffer. Auch in den restlichen Minuten verbesserte sich die Passqualität bei den Löwinnen leider nicht, aber trotzdem konnten sie den Druck auf die gegnerische Abwehrreihe wieder erhöhen. Das wurde dann belohnt. In der 86. Spielminute konnte Sophie Linke nach einer Ecke den Ball über die Linie bringen und dadurch das für die Löwinnen erlösende 2:1 erzielen. Auch wenn in den letzten Minuten die Gegnerinnen aus Mittelbuchen noch einmal alles nach Vorne warfen, konnten die KSVrauen die knappe Führung über die Zeit bringen. 

Fazit: Spielerisch kam an diesem Tag nicht wirklich viel zusammen. Die Fehlpassquote war leider bei allen Spielerinnen enorm. Dennoch versuchten die Löwinnen bis zum Ende noch den Siegtreffer zu erzielen, was ihnen dann ja auch zum Glück gelang.  

Tore: 1:0 (28.) Merret Jessen, 1:1 (60.) Lorena Albert, 2:1 (86.) Sophie Linke

Es spielten: Sabrina Wandrei - Annalena Poznanski (ab 88. Lisanne Wienand), Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Kinga John - Laurina Bock, Kim Schade (ab 18. Merret Jessen), Emma Becker (ab 88. Lena Krause)

Weiter im Aufgebot: Hannah Wiesner, Amelia Carciola

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zur TuS Großenenglis. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Großenenglis. 

Bericht: LL / Fotos: JR

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025