KSV empfängt SV Elversberg im Auestadion
Samstag, 19. Februar 2022 - 14:00 Uhr
Mit aktuell 44 Punkten, einer ausgezeichneten Tordifferenz von 28 und einem Spiel Rückstand auf Tabellenführer Mainz II, stehen die Gäste hinter Ulm auf dem dritten Tabellenplatz. Letzte Woche gewannen sie ihr erstes Heimspiel in 2022 zu Hause gegen Hoffenheim II mit 2:1 und werden dementsprechend selbstbewusst auch die Partie im Auestadion angehen. Trainer Horst Steffen ist sich allerdings der Qualität der Löwen bewusst und lobt vor dem Spiel „das gute Umschaltverhalten, das energische Pressing und die gefährlichen Standards“ der Löwen, sieht sein Team, das ihm bis auf Torhüter Kevin Conrad, der sich im Auftaktspiel verletzt hatte, aber gut aufgestellt.
Die Löwen hingegen haben sich unter der Woche auf die Begegnung vorbereitet, wollen auf die gute Leistung in Homburg aufbauen, erneut Punkten und einem weiteren Spitzenteam ein „Bein stellen“. Natürlich freut sich die Mannschaft auch auf die Heimpremiere in 2022 im Auestadion und möchte ihre Fans mit einer guten Leistung und dem so oft bewiesenen Kampfgeist begeistern. Personell hat sich die Situation entspannt und Tobi Damm hat für die Begegnung am Samstag wieder mehr Alternativen, da Kapitän Frederic Brill, Marcel Fischer und Nael Najjar wieder genesen und negativ-getestet wieder zurückgemeldet haben und auch Jon Mogge nach seiner Fuß-Verletzung wieder einsatzfähig ist.
Thorsten Legat hat einmal gesagt: “Unsere Chancen stehen 70:50“. Nehmen wir das einfach mal so ohne nachzurechnen an und freuen uns auf die Heimpremiere 2022 im Auestadion gegen die SV Elversberg.
Für den Zutritt ins Auestadion gilt die 2G-plus-Regelung. Die geltenden Kapazitätsregelungen sehen eine maximal mögliche Auslastung von bis zu 50 % (9.494 Plätze) der theoretisch verfügbaren Platzkapazität vor. Die Details zur aktuellen Corona-Regelung sind hier zu finden.
Wer es nicht schafft, oder verhindert ist dabei zu sein, kann sich wir immer über unseren Liveticker oder über Livevideostream über sporttotal.tv über das Geschehen auf dem Platz informieren.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 18.02.2022