Die Zielsetzung, die Cheftrainer Marc Segner vor dem Spiel ausgegeben hatte, war eindeutig, der Derbysieg sollte her ! Man wollte gleich ein Ausrufezeichen setzen, demonstrieren wer die bessere Mannschaft ist und die ersten drei Punkte der neuen Saison mit nach Kassel nehmen. Aber natürlich war auch der Gegner ebenso motiviert. Und so entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensiv, aber fair geführtes Spiel. Hatten die Spieler aus Baunatal zunächst etwas mehr vom Spiel, so kämpfte sich die U17 mehr und mehr in dieses Duell. Auf dem Feld wurde um jeden Meter gekämpft und nach und nach erarbeiteten sich unsere Spieler auch ein spielerisches Übergewicht. In der 21. Spielminute wurde dieses Übergewicht dann auch mit dem Führungstreffer belohnt. Bader Boukhatem war es, der einen schönen Angriff mit dem Kopf vollendete. Dieses Ergebnis hatte bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Bestand. Zwar ergaben sich auf beiden Seiten einige Halbchancen, aber keine davon konnte genutzt werden. Alles in Allem ging die Pausenführung für unser Team aber aufgrund der größeren Spielanteile und Mehrzahl an Chancen vollkommen in Ordnung.
Der Verlauf der 2. Halbzeit war im Grunde genommen ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Zunächst nahm der KSV Baunatal das Heft des Handels in die Hand und drückte mit Macht auf den Ausgleich. Aber unsere Mannschaft stemmte sich mit großem Einsatz dem entgegen und gewann so nach und nach wieder die Oberhand. Und wieder war es fast zur Hälfte des Durchgangs als ein weiterer Treffer für die U17 fiel. Diesmal war es Jakob Kuntze, der in der 58. Spielminute mit einer feinen Einzelaktion zum 2:0 erhöhte. Im Anschluss warf der Gegner zwar noch einmal alles nach vorne, um das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen, zwingende Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Zu gut verteidigte unsere Mannschaft in diesem Spiel. Vorne ergaben sich dadurch zwangläufig Räume. Nur leider wurde keiner dieser Konter konsequent zu Ende gespielt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte durchaus noch der eine oder andere Treffer für die U17 fallen können. Trotzdem war die Freude bei Spielern und Verantwortlichen der Mannschaft groß nachdem der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hatte.
Alles in Allem war es ein intensives, aber faires Spiel gegen einen guten Gegner, das unsere Mannschaft verdient mit 2:0 gewann.
Es spielten:
Finn Sauer, Ludger Kersting, Tom Wagner, Tom Enders (57. Simon Mennigmann), Emil Schmidt, Bader Boukhatem (70. Shabir Khankhel), Lenart Mehmeti, Efekan Kocabey, Sajad Rezayi, Ferat Zulbeari (76. Joel Heide), Jakob Kuntze (63. Laurenz Ries)
Auch im Kader:
Joshua Busch (ETW), Bastian Gessner, Marlon Krug
Tore:
0:1 Boukhatem (21.), 0:2 Kuntze (58.)
Bericht & Bilder: Michael Busch
Veröffentlicht: 06.09.2022