U19 erleidet 6:1 Niederlage, aber besteht dennoch Charaktertest

U19 erleidet 6:1 Niederlage, aber besteht dennoch Charaktertest

Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel 6:1 (5:0)

Das Spiel in Offenbach stand schon unter negativen Vorzeichen. Denn zu den bereits in der Vorwoche erkrankten Spielern gesellten sich in den letzten Tagen weitere Grippeausfälle.

Auf der Fahrt nach Südhessen meldete sich dann noch Stammkeeper Rick Christof ab. Dieser klagte über Schwindelanfälle und plötzlichen Schüttelfrost, was seinen Einsatz unmöglich machte. So kam der 2. Torwart Jannis Motzka zu seinem ersten Einsatz in einem Punktspiel 2016/2017. Und der hatte gleich nach 30 Sekunden unfassbares Pech. Er nahm mit dem Fuß einen Rückpass an und wollte den Ball an einen Mitspieler weiterleiten, dabei versprang das Leder unglücklich und ein hinzugeeilter OFC Angreifer hatte dann leichtes Spiel zur schnellen Führung zu gelangen. Nun legten die Junglöwen die Weihnachtsbescherung einfach um 14 Tage vor und schenkten den erfreuten Gastgebern innerhalb von wenigen Minuten die Gegentreffer 2 und 3. Zur Pause war es dann eine 5:0 Führung für den OFC, was für die 2. Hälfte Böses erahnen ließ.

So konnte es in der Pausenansprache nur darum gehen an die Charakterstärke der Akteure zu appellieren. Die Mannschaft setzte die Erwartungen der Trainer dann in der Hälfte 2 auch um und erzwang ein ausgeglichenes Spiel. Nimmt man nur die zweite Häfte, so endete diese 1:1. Dabei erzielte Kevin Koch den Ehrentreffer, sodass ein 6:1 Heimsieg für den OFC in die Statistik eingeht. Jedoch sollen die beiden letzten Auswärtsniederlagen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die U19 in 2016 insgesamt eine prima und überzeugende Leistung gebracht hat. Daran gilt es in der Rückrunde anzuknüpfen. Das bedarf weiterhin harter Arbeit, gilt es doch die Defensivleistung der gesamten Mannschaft zu verbessern. Das sollte bei der guten Einstellung und Willensstärke des Teams auch gelingen.

Alle Spieler und das Trainerteam werden am nächsten Sonntag eine schöne Weihnachtsfeier begehen und wir hoffen alle auf ein gesundes und verletzungsfreies 2017.

Wir sehen uns wieder zum 1. Heimspielam 5. März gegen den FSV Frankfurt.

Eingesetzt wurden:

Motzka, Lehn, Voss, Unzicker, Eysel, Ludwig (79.Michel), Schwechel, Bode (46. Berninger-Bosshammer), Koch (81.Owuso), Rapp, Bandowski

Bank: Christof (2.Torwart)

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025