U19 verliert in Offenbach

Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)
<p>Der KSV musste kurzfristig verletzungsbedingt auf seinen sichersten Torsch&uuml;tzen David Lensch verzichten, wollte aber allen Widrigkeiten zum Trotz in Offenbach punkten. Zum 3x hintereinander im Ausw&auml;rtsspiel gastierte man beim jeweils aktuellen Tabellenzweiten. Der OFC mit der erfolgreichsten Offensive der Liga (37 Tore in 8 Spielen) begann mit viel Respekt vor den Jungl&ouml;wen und keineswegs mit offensiven Powerfussball.</p>

Die Defensivabteilungen hatten alles im Griff, doch plötzlich ergab sich bei einem Angriffsversuch des KSV
ein Foulspiel im Strafraum und der gut leitende Schiedrichter Evren Gün gab einen berechtigten Elfmeter. Brian Schwechel übernahm die Verantwortung, doch leider scheiterte er am Offenbacher Torwart Copik. Danach gab es kaum Tormöglichkeiten für beide Seiten. Jedoch nur bis zur 43. Spielminute, als die Kickers
einen Freistoß aus ca. 20 Meter Torentfernung zugesprochen bekamen. Der gut geschossene Freistoss konnte der Kasseler Torhüter nur an die Torlatte lenken, im Strafraum schaltete ein Offenbacher am schnellsten und verwandelte den Abpraller.

In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, aber auch nur zwei klare Chancen. Beide wurden von Rick Christof vereitelt. Dann fiel in der Nachspielzeit das bedeutungslose 2:0, als die Löwen aufgemacht hatten (90.+3 Minuten). Nach dem Tor wurde das Spiel sofort abgepfiffen.

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für die Hausherren, denn der KSV glänzte zwar mit einer wohlgeordneten Defensivleistung, hatte bis auf den Elfer aber keine zwingende Torchance herausspielt.


Eingesetzt wurden:

Christof, Schöfer, Voss, Grünewald, Koch(80.Wieland), Unzicker, Schwechel, Richter(70.Leinhos), Itter, Uffelmann, Bandowski (70.Ndreu)

Bank: Kliebe (2.Torwart), Bode

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025